tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Wo bin ich in zehn Jahren?
geschrieben von: Dick Tracy, 21.09.15 13:04
Da bei mir in näherer Zukunft einige gravierende Veränderungen anstehen - Verkauf des Elternhauses wegen des Todes meiner Mutter; (lang ersehnter) Ortswechsel; berufliche Neuorientierung -, darf ich mich wohl auf eine Reihe neuer Bewerbungsgespräche freuen. Vielleicht auch mit folgender, für meine Ohren beinahe unsinnig klingenden Frage: Wo sehen Sie sich in zehn Jahren? Tja: Was ist darauf Gescheites zu antworten? Was hoffen Chefs/Vorgesetzte mit einer solchen Frage zu erfahren? Ich komme darauf, weil ich eben den Trailer zu einem neuen Kinofilm sah, auf den ich mich schon sehr freue: „Man lernt nie aus/The Intern“ mit Robert de Niro und Ann Hathaway; dort zieht sich de Niro, als 70-Jähriger Praktikant, mit der ironischen Bemerkung: „Wenn ich achtzig bin -!?“ aus der Affäre…

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wo bin ich in zehn Jahren?
Dick Tracy 21.09.15 13:04 630 
  Re: Wo bin ich in zehn Jahren?
Hitch 21.09.15 14:24 288 
  Re: Wo bin ich in zehn Jahren?
Ute 21.09.15 14:59 311 
  Re: Wo bin ich in zehn Jahren?
tiramisusi 21.09.15 15:04 297 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.