tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"Sicherheitsabfragen" im Chat und am Telefon - machen die
geschrieben von: LouZipher, 03.01.15 16:41
Hallo.

Immer wieder ärgere ich mich über die in meinen Augen absolut sinnfreien Pseudosicherheitsabfragen im Chat oder am Telefon.
Wie auch immer, ich melde mich mit Namen und gebe meine Kundennummer oder Vertragsnummer an. Telekom, eben eine Versicherung, auch Amazon ab und zu ... was soll das?
WENN ich mir diese Nummer auf trüben Wegen beschafft hätte - habe ich doch Zugriff auf ALLE weiteren Daten, die diese Leute dann abfragen, wie Adresse, Geburtsdatum usw. - warum wird dieses sinnlose Zeitverplempern dann trotzdem durchgezogen? Ich frage das auch immer, aber eine vernünftige Antwort habe ich bis heute nicht erhalten.

Übersehe ich etwas, ist es doch völlig sinnfrei, oder worin besteht da der tiefere Sinn?
Das einzige, was möglicherweise NICHT zu erfahren wäre, wäre ich ein Datendieb, wäre das Geburtsdatum, aber danach fragt z.B. die Telekom ja nicht, nur nach der Adresse und nacvh der Kundennummer - obwohl ich die ja schon angegeben hatte - naja, guuuut, Telekom halt.
Für jemanden, der kaum sprechen kann und dieses ganze Gedöns telefonisch durchziehen muß, eine unnötige Qual. Im Chat ist man meistens eh schon eingelogt oder hat die Hauptangaben schon gemacht. Wozu eine Nummer, wenn doch das ganze Gejuckel abgefragt wird?
Klärt mich mal auf, bitte.

(Falls ich das schon mal gefragt habe, ich weiß es nicht mehr und finde es auch nicht mehr)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.15 16:42.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Sicherheitsabfragen" im Chat und am Telefon - machen die
LouZipher 03.01.15 16:41 689 
  Re: "Sicherheitsabfragen" im Chat und am Telefon - machen die
faxe61 03.01.15 20:43 318 
  Re: "Sicherheitsabfragen" im Chat und am Telefon - machen die
LouZipher 04.01.15 01:53 275 
  Re: "Sicherheitsabfragen" im Chat und am Telefon - machen die
faxe61 04.01.15 02:05 285 
  Re: "Sicherheitsabfragen" im Chat und am Telefon - machen die
pars 04.01.15 11:03 287 
  Re: "Sicherheitsabfragen" im Chat und am Telefon - machen die
LouZipher 04.01.15 17:51 223 
  Re: "Sicherheitsabfragen" im Chat und am Telefon - machen die
pars 04.01.15 18:25 214 
  Re: "Sicherheitsabfragen" im Chat und am Telefon - machen die
faxe61 04.01.15 18:41 245 
  Re: "Sicherheitsabfragen" im Chat und am Telefon - machen die
Migge 04.01.15 18:39 217 
  Re: "Sicherheitsabfragen" im Chat und am Telefon - machen die
LouZipher 04.01.15 22:41 230 
  Re: "Sicherheitsabfragen" im Chat und am Telefon - machen die
faxe61 04.01.15 22:53 192 
  Re: "Sicherheitsabfragen" im Chat und am Telefon - machen die
LouZipher 04.01.15 22:59 245 
  Re: "Sicherheitsabfragen" im Chat und am Telefon - machen die
Blondino 05.01.15 00:20 395 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.