|
Re: Leben wir vor 35 Jahren
Babybär schrieb:
------------------------------------------------------- > 1980... > Den ersten Videorecorder kaufte ich 1979 zusammen > mit meinem Papa - das JVC-Gerät kostete um die > 1.000,-- DM, die einzelnen VHS-Cassetten satte > 35,-- DM. Meine Mutter fand es nicht so nötig, > aber Papa und ich sahen immer schon gerne fern und > von meinem ersten Gehalt gingen wir los, jeder > zahlte die Hälfte. > Den ersten aufgezeichneten Film - ein > schwarzweiß-Krimi mit Yul Brynner - sahen wir > dann direkt ohne Ende... VPS gab es noch nicht und > der Film hatte das Pech, Samstags nach dem > Sportstudio zu laufen... und die überzogen schon > damals gnadenlos! > > Wir machten die Feststellung, dass wir seitdem > eigentlich weniger fernsehen als früher, weil wir > genauer auswählen. Auch als die drei Programme > plötzlich Gesellschaft bekamen - mit jedem > Programm was dazukam, wählten wir anders aus, > mußten wir plötzlich auch nicht mehr alles > sehen, was so angeboten wurde. > > In meiner Kindheit (1979 war ich 18) habe ich viel > gelesen, was ich aber auch nie aufgehört habe. > Bücher gehören zu mir und auch jetzt habe ich > einen Kindle, damit ich es unterwegs bequemer > habe. > Ich habe damals aber auch mehr Radio gehört, als > es noch keine VCRs gab. Irgendwie waren damals die > Radio-Shows aber auch interessanter. > Mittwochs war Mal Sondock im WDR Pflicht - sowas > gibt es doch gar nicht mehr. > Und das ist eigentlich schade. > > Damals wie heute habe ich es aber auch gerne, mal > ganz Ruhe zu haben.D > Dann läuft weder das TV noch das Radio, dann > sitzen wir gemütlich zusammen, lesen oder > unterhalten uns. > Also eigentlich total normal... ;-) Das mit den 1000,- DM für den Videorecorder kann meines Erachtens nicht stimmen. Habe meinen ersten auch im September 1979 gekauft, der kostete 2.000,- DM, viel billiger gab es die zu dieser Zeit glaube ich nicht. Die ersten Video-Leercasetten (3.Std.) kosteten hier 65,- DM, der Preis fiel dann relativ schnell auf 39,- DM. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|