|
Re: Billiglinie
tiramisusi schrieb:
------------------------------------------------------- > nur weil Du nicht auf dem Laufenden bist, gibt es die Dinge also nicht und die anderensind die > Blöden.aha. Allein Ryan hatte inenrhalb kürzester Zeit genau deswegen 3Notlandungen 1. Ich bin sehr wohl auf dem Laufenden. Ich habe auch in der Luftfahrtbranche gearbeitet. Meine Diplomarbeit handelte von technischen Aspekten der Luftfahrt. Ich beschäftige mich privat mit dem Thema. Du bist nicht die einzige, die Ahnung hat. 2. Ich habe nicht gesagt, dass "die anderen" die Blöden sind, sondern Du hast das Wort in die Diskussion eingebracht. Gibt es irgendeinen Grund, dass Du hier so aggressiv auftrittst? 3. Eine Notlandung ist kein Absturz. Du hast speizifisch von "mancher Maschine" gesprochen, die durch zu wenig Kerosin "zum Absturz gebracht" wurde. Also wollten wir doch beim Thema bleiben. 4. Die von Dir angeführten Fälle waren noch nicht einmal eine Notlandung, sondern eine Socherheitslandung. Das ist ein himmelweiter Unterschied, der auch seriösen Zeitungen nicht unbedingt bekannt ist. (Hier mehr dazu: [de.wikipedia.org]) Ich kann mich an die Ryanair-Fälle gut erinnern. Wie im Artikel selbst ausgeführt wird, mussten sie erst längere Zeit über dem Zielflughafen kreisen bzw. hatten sogar schon Landeversuche hinter sich (ich glaube, wegen schlechten Wetters), trotzdem hatten sie nach der Landung noch lt. Artikel Kerosin für 30 Minuten, was locker für bis zu drei weitere Landeversuche gereicht hätte. Wenn ich mich recht erinnere, musste eine der Maschinen sogar nach Valencia ausweichen, was natürlich noch mehr Kerosin kostete. Ich bezweifle, dass bei etablierten Fluggesellschaften am Ende viel mehr Kerosin im Tank gefunden worden wäre. Das die Pilotenvereinigung Cockpit (und der spanische Verbraucherverband) schwere Vorwürfe erhebt, ist nicht verwunderlich. Das ist ihr Job, und dieser Berufsverband ist ohnehin nicht gerade für Zurückhaltung bekannt. Ob er jedesmal Recht hat, mag ich nicht beurteilen. Du aber bestimmt auch nicht. Zu guter Letzt: Ryanair hat alle gesetzlichen Standards diesbezüglich eingehalten. Das sollte nicht außer Acht gelassen werden. > Alle anderen kannst Du Dir gerne selbst sichen Nein, das ist eigentlich Dein Job. Du hast eine Behauptung aufgestellt, also solltest Du sie belegen können. Das gehört zu einer normalen Diskussion dazu. Aber ich bin ja nicht so: Hier ist eine Liste mit Abstürzen / Notlandungen, bei denen Kerosinmangel eine Rolle spielte. Alle (!) haben eine tiefere Ursache - wie oben von mir schon ausgeführt. In keinem Fall war grundsätzlich absichtlich zu wenig getanktes Kerosin die eigentliche Ursache. [en.wikipedia.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|