tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Dieter Nuhr spricht Tacheles
geschrieben von: Knurpsel, 25.10.14 12:48
Meine Kommentare zu einigen Kommentaren.

00:42. Man wühlt irgendwas von vor ein paar hundert Jahren aus der Kiste um so etwas wie ein moralisches Feigenblatt zu haben.
Beim Antisemitismus (Das dürfte mit der anderen Religion gemeintsein) wird mit jahrtausende alten falschen Vorurteilen gearbeitet. Viele Moslems weltweit zeigen daß Islamkritiker recht haben.

1:03 Alberne Haarspalterei.

1:23 Und was ist mit Leuten wie Theo van Gogh Salman Rushdie Hamed Abdel-Samad und anderen?

1:50 Sicher stehen einige nette Sachen im Koran aber viele davon werden durch später offenbarte Verse, die bei zwei widersprüchlichen Versen gültig sind, ersetzt. Und dann ist oft Schluß mit freundlich und Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft gibt´s für die "Ungläubigen" nicht. Und diese selektive Nächstenliebe paßt wirklich nicht in unsere Weltvorstellung.

2:23 Das was er sagt zeigt doch daß er richtig liegt. Soll das Etikett "Religion" vor Kritik schützen? Nicht hier.

3:47 "Bis er das Wort Allahs hören kann" Soll wohl heißen wenn er dann Moslem wird laß ihn dahin gehen wo er sicher ist. Tja und wenn nicht? Dann gilt für ihn weiterhin der vorherige Vers. Viele wollen aber keine Moslems werden. Vers 6 ist ein klassischer Fall von Erpressung.

4:45 Erinnert mich an die Situation hier wo gefordert wird Terrorunterstützern Hartz 4 zu streichen. Bürokraten geben jedem Geld.

5:14 Billiges Ablenkungsmanöver. Hier geht es um den Islam und nichts anderes.

5:28 So wie 5:14

5:39 Zur Meinungsfreiheit gehört auch zu lachen und zu klatschen wann man will und wie Nuhr hier die angebliche Friedlichkeit des Islams enttarnt ist eine solche Reaktion wert.

5:52 So wie 1:50

6:57 Dann liegen diese Seiten genauso richtig wie Nuhr. Aber bei Moslems ist ja jede Kritk "Hetze". *gäääähn*

6:22 Satire oder Kabarett kritisiert auch Religionen. Das ist nicht nur alberner Klamauk.

6:40 Heul doch.

7:06 Dafür kann Nuhr nichts und ich habe noch nie von ihm gehört daß er sich mit Nazis auf eine Seite stellt.

7:18 Wenn einem die Meinung des anderen nicht paßt werden die Vorwürfe Hetze und Lügen rausgeholt. Leicht durchschauberes Manöver.

7:34 So wie 5:14 und 5:28

8:05 Jeder darf seine Meinung zu jedem Thema sagen. Das ist Meinungsfreiheit.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.14 12:50.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Dieter Nuhr spricht Tacheles
Anonymer Teilnehmer 25.10.14 11:13 685 
  Re: Dieter Nuhr spricht Tacheles
Knurpsel 25.10.14 12:48 388 
  Re: Dieter Nuhr spricht Tacheles
Sven-B 25.10.14 13:20 487 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.