|
Re: Der Euro - vermisst ihr nicht etwas ?
Bart Simpson schrieb:
------------------------------------------------------- > Geldscheine all the way! Vielen Dank für die Zahlenbelege! Du darfst aber beim Gewichtsvergleich nicht das Gewicht von drei Münzen nehmen, sondern das mögliche Gewicht der 5-Euro-Münze. Das würde etwa 10 g betragen. Der Unterschied zum Schein wäre etwa 9 g. Diesen Unterschied würde vielleicht die Prinzessin auf der Erbse bemerken, aber kein normaler Mensch. Relevant wäre der Unterschied natürlich für einen Geldtransporter, aber nicht für ein Portemonnaie. Ich bemühe mich immer, das Kleingeld so schnell wie möglich loszuwerden. Es gibt natürlich auch Menschen, die keine Lust haben, an der Kasse den genauen Betrag abzuzählen und deshalb mit großen Scheinen bezahlen. Die brechen dann natürlich unter dem Gewicht der vielen Münzen, die sie als Wechselgeld zurückbekommen, irgendwann zusammen. Was das Volumen betrifft, hast du natürlich recht. Wie beim Verschicken von Päckchen und Paketen sollte man aber auch hier den kleinsten Wert, also in diesem Fall die Dicke des Papiers, außer Acht lassen. Während ich keine Probleme habe, Münzen einfach ins Portemonnaie fallen zu lassen, stört es mich, dass ich Scheine oft erst falten muss, um sie zu verstauen. Sie sind zu sperrig. Deshalb gehöre ich zur Münzenfraktion! In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||