|
Re: Der Euro - vermisst ihr nicht etwas ?
Ich sehe dabei nur das reine Handling.
Reiche ich einen 10er über den Tresen für zB 2,50 € für Brötchen, bekomme ich 2,50 Münzen zurück und einen 5er Schein. Also hantiert man mit beidem herum, bis es verstaut ist; mit Münze würde man alles einfach ins Fach schütten und fertig. Sicher, Gewöhnungssache, wie so vieles. Aber auch im Sparschwein machen sich (dicke) Münzen einfach besser und schöner ;) Und schöner im allgemeinen fand ich das schon. Auch die Wirkung. Einem Kind zB eine schöne glänzende 5€-Münze zu schenken, macht mehr her als ein neuer Schein ... Und wie erwähnt, praktisch fände ich aber auch Quarter-Münzen ... nur so nebenbei. Und was die Münzflut im Geldbeutel angeht; die ist so oder so immer ausmistenswert, dank der vielen 1er, 2er, 5er usw. Centmünzen ... da kommt mehr Gewicht zusammen, was einem die Hose vom Hintern zieht ;) So, und nun suche ich mal im Krempelschrank, da habe ich noch x-tausend Euro liegen; in 300, 600 und 1000 Euro Scheinen ;) 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.14 15:40. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||