tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Betreuungsgeld - Fragen...
geschrieben von: candida, 06.08.14 14:25
Moin,
ich möchte keine Diskussion über das Für und Wider des Betreuungsgeldes anzetteln, sondern habe zwei fachliche Fragen:

- Wenn man morgens zuhause bleibt und sein Kind betreut und dann nachmittags arbeiten geht, weil dann die Oma, die Nachbarin,... unentgeltlich auf das Kind aufpasst, bekommt man dann Betreuungsgeld, weil das Kind nicht in in den Kindergarten geht ?
Ist das Betreuungsgeld davon abhängig, ob man zuhause bleibt und nicht arbeiten geht oder ob man das Kind generell nicht in den Kindergarten gibt - unabhängig davon ob man arbeitet?

- Wird das Betreuungsgeld eigentlich auf Hartz IV angerechnet ? In einem Leserbrief unserer hiesigen Tageszeitung wurde dies so formuliert.

Danke schon mal für potentzielle Antworten
:-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Betreuungsgeld - Fragen...
candida 06.08.14 14:25 452 
  Re: Betreuungsgeld - Fragen...
Nachdenker 06.08.14 14:46 294 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.