tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: "Timm Thaler"-Drehbuchautor Justus Pfaue gestorben
geschrieben von: Junge78, 25.12.14 23:21
Ja, gerade heute und in diesen Tagen wird mir bewußt, das der große Justus Pfaue nicht mehr unter uns weilt, das es das erste Weihnachtsfest ohne ihn ist.

Gerade das Kinder- und Jugendfernsehen in der Weihnachtszeit, hatte er ja in den 1980er Jahren geprägt, wie kein Zweiter.

Als "Kind der 1980er" bin ich mit Ihm und seinen vielen Ideen und Einfällen aufgewachsen, ob es die zahlreichen ZDF-Weihnachtsserien, oder auch viele andere Kinder- und Jugendserien speziell aus diesem Jahrzehnt, waren.

Mich hatte Justus Pfaue mit Timm Thaler, Silas, Sternensommer, Nesthäkchen, Mandara, Patrik Pacard, Bas-Boris Bode, Teufels Großmutter, Oliver Maass, Die Wicherts von nebenan, Anna und auch mit Wie gut das es Maria gibt begleitet.

Heute sind das ja alles längst Klassiker, und in vielen Familien läuft und lief sicherlich auch dieses Jahr wieder die eine oder andere Serie, gerade jetzt zur Advents- und Weihnachtszeit.

Ihm verdanke ich die schönsten Fernseh-Erinnerungen meiner Kindheit.

Heute habe ich alle 6 Teile vom "Nesthäkchen" gesehen...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Timm Thaler"-Drehbuchautor Justus Pfaue gestorben
TV Wunschliste 15.03.14 11:04 1185 
  Re: "Timm Thaler"-Drehbuchautor Justus Pfaue gestorben
Kiwi_0302 15.03.14 11:37 763 
  Justus Pfaue
Leif_ 18.10.03 01:03 1012 
  Re: Justus Pfaue
BejaminBlümchen 15.03.14 00:09 697 
  Re: Justus Pfaue
Gemi Kolle 15.03.14 10:30 647 
  Re: Justus Pfaue
Wicket 15.03.14 11:15 616 
  Re: Justus Pfaue
chrisquito 15.03.14 11:21 653 
  Re: "Timm Thaler"-Drehbuchautor Justus Pfaue gestorben
Junge78 25.12.14 23:21 803 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.