|
Re: Lampe direkt über dem Herd?
prinz schrieb:
------------------------------------------------------- > Bei einer Dunstabzugshaube sollte man auch alle > 3-6 Monate > die Fettfilter reinigen. > Das sind die meist silbernen Gitter die man > ausbauen kann, um diese > seperat in der Spülmaschine oder von Hand zu > waschen . > Jep. Das ist so. > Oder die Vliesmatten immer mal wieder erneuern, da > sich hier das Fett > sammelt. > > Die Dunstabzugshaube soll ja nur den Geruch nach > draussen bringen, das > Fett ist damit nicht beseitigt. Und Fett sammelt sich bei beiden Modellen. > Ab ca 65 cm über dem Kochfeld braucht es keine > wassergeschütze Lampe, würde > ich behaupten. > Die Lampen der DH sind auch nicht > spritzwassergeschützt Da wird es für mich, doch interessant: So hoch ist meine Abzugshaube nicht installiert. Und ich habe das Gefühl, dass die Sparlampen (auch für diese Haube geeignet) weniger verdampfendes Wasser abkönnen. Vor allen Dingen, wenn der Dunstabzug nicht eingeschaltet ist. Jetzt wäre es gut wissen, wie sich Fett auf Lampen und den Strom und die Haltbarkeit dewr lampen auswirken, wenn sie frei installiert sind. Beleibt nur noch das Reinigen der Lampen. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|