tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Oktoberfest?
geschrieben von: soulpat, 23.09.13 23:16
Also ich war viele Jahre als Taxifahrer in München Nachts unterwegs (überwiegend eine wunderschöne Zeit). Und zur Wiesn fuhr ich alle Arten von Gefühlszuständen die man haben kann, von überglücklich bis "nie wieder". Wobei die angenehmen Reaktionen massiv überwogen. Die "nie wieder" Fraktion bestand meist aus Personen die nicht in Zelte kamen oder Personen die zwischenmenschlich enttäuscht wurden. Es floss natürlich sehr viel Alkohol und da sieht man Menschen mutieren, die ein Verhalten an den Tag legen das nur noch Verachtung für diese Person entstehen lassen.

Welches Zelt das Beste ist hängt meist mit den Personen zusammen die drinnen sind. Man muss Glück mit den in der Nähe sitzenden haben. Will sagen wenn du mit lauter Deppen zusammensitzt kann das Beste Zelt Mist sein und umgekehrt. Ebenso wenn du 70 bist und um dich lauter 18 jährige sitzen, kann das ein Super Abend werden, aber auch eben fürchterlich, wie auch hier wieder umgekehrt. Wenns passt, dann passts, dann sitzt Herr von und zu neben Frau Putz und alle haben einen schönen Abend.

Während meiner aktiven Zeit kann ich mich nicht an einen einzigen Fall erinnern in dem irgendein Fahrgast zum Besuch der Wiesn gezwungen wurde, bzw vor den Toren der Stadt abgefangen wurde und eben zum Besuch der Wiesn genötigt wurde. Will sagen wer die Wiesn besucht weiß i.d.R. was ihn erwartet. Zu gewissen Zeiten kaum ein durchkommen, teuer, bei keiner Reservierung kein Platz im Zelt garantiert etc. Im Grunde nix was einem nicht auch am Eifelturm passieren kann. Wer sich etwas auskennt geht doch eher zu den ruhigeren Zeiten und bei guten Wetter hin wo man auch im Biergarten der Zelten einen Platz findet.

Wieder zu den Erfahrungen meiner Taxler Zeit. Ältere Semester genießen das herumlaufen, das schauen, das eine Maß trinken und ein Hendl essen(oder so ähnlich). Diese kommen früh und gehen auch wieder zeitig. Ähnliches gilt auch für Familien. Abends sind eher jüngere Semester, lokale Firmen auf Betriebsausflug und Geschäftsleute auf der Wiesn zu finden. Und je älter desto verantwortungsvoller der Umgang mit dem Alkohol (Ausnahmen bestätigen die Regel).-Auch ein Lob an Frauen, diese achten häufig darauf das sie nicht zuviel trinken, und wenn doch, dann sind sie sich nicht zu schade dies zuzugeben und im Falle des sich übergebenes dies rechtzeitig mitzuteilen um anhalten zu können und das Auto zu verlassen. Männer können da anders sein.

Interessant ist auch das Phänomen der angereisten. Man glaubt gar nicht wieviele Wohnmobile es in Italien gibt :) Meist aber ganz angenehme Leute die Italiener :) Was auch steht's auffällig war, war das nach Beendigung der Wiesn um die Campingplätze herum immer eine nicht geringe Anzahl von britischen Kleinlastern (meist ziemlich heruntergekommene Handwerker Autos, z.B. Ford Transit) herumstanden. Autos denen man ansah das sie Schlafstätten waren und mit Mühe und Not den Weg nach München geschafft haben, und nun wohl hier entsorgt werden sollen, oder besser - müssen.

Zu Herrn Becker. Sicher dass das Bild eine Aufnahme von Antritt auf der Wiesn und nicht vom verlassen ist? :)

Zu dem Bild der Wähler in Tracht. Ich bin mir sicher wenn die Wahl in Schleswig Holstein gewesen wäre, hätte man mit Sicherheit Käpt'n Iglo beim Gang zur Urne gezeigt. (Bogen zum Taxi: angeblich soll die Figur des Käpt'n Iglo ein Münchner Taxifahrer sein, aber, keine Gewähr das es stimmt. Man erzählt sich's). Es unterstreicht halt das lokale. Bei was-auch-immer in Schottland sieht man auch den Kilt eher als den Sombrero.

Jetzt beende ich meinen Vortrag und staune was man so alles zu so einem Thema schreiben kann was eigentlich nicht gefragt war. Dem dem es stört: Sorry

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Oktoberfest?
kleinbibo 22.09.13 00:51 882 
  Re: Oktoberfest?
Wikki 22.09.13 09:36 271 
  Re: Oktoberfest?
Drago 22.09.13 09:50 270 
  Re: Oktoberfest?
SAS Prinz Malko 22.09.13 10:24 231 
  Re: Oktoberfest?
Lokomotive 22.09.13 12:36 242 
  Re: Oktoberfest?
Wikki 22.09.13 17:16 197 
  Re: Oktoberfest?
Lokomotive 22.09.13 17:18 181 
  Re: Oktoberfest?
Wikki 22.09.13 17:25 170 
  Re: Oktoberfest?
candida 22.09.13 11:56 260 
  Re: Oktoberfest?
Nachdenker 22.09.13 13:07 199 
  Re: Oktoberfest?
Lokomotive 22.09.13 14:18 204 
  Re: Oktoberfest?
Rufus T.Firefly 22.09.13 13:26 283 
  Re: Oktoberfest?
Bardnet 22.09.13 14:21 201 
  Re: Oktoberfest?
Pluto 22.09.13 14:51 172 
  Re: Oktoberfest?
BUG. 22.09.13 15:08 237 
  Re: Oktoberfest?
Drago 22.09.13 15:50 192 
  Re: Oktoberfest?
Lokomotive 22.09.13 16:14 205 
  Re: Oktoberfest?
Bart Simpson 22.09.13 16:48 247 
  Re: Oktoberfest?
Drago 22.09.13 17:36 176 
  Re: Oktoberfest?
Bart Simpson 22.09.13 17:50 165 
  Re: Oktoberfest?
Drago 22.09.13 18:20 186 
  Re: Oktoberfest?
cessnaritter 22.09.13 19:21 165 
  Re: Oktoberfest?
M.D.Krauser 22.09.13 19:39 216 
  Re: Oktoberfest?
seventy 22.09.13 22:41 176 
  Re: Oktoberfest?
linkin_park 23.09.13 11:37 217 
  Re: Oktoberfest?
Healy 22.09.13 15:46 232 
  Re: Oktoberfest?
M.D.Krauser 22.09.13 19:49 226 
  Re: Oktoberfest?
soulpat 23.09.13 23:16 328 
  Re: Oktoberfest?
Bart Simpson 24.09.13 08:18 222 
  Re: Oktoberfest?
Anonymer Teilnehmer 22.09.13 19:51 236 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.