tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: WWM - Vorstellung und Grammatik
geschrieben von: Puminho, 07.09.13 00:10
Wenn vorher von keinem guten Zweck die Rede war, wäre "für einen guten Zweck" schon angebrachter. Aber ich denke, grammatikalisch richtig ist auch "für den guten Zweck".

Was mich viel mehr an WWM stört, ist die Vorstellung der Kandidaten an sich. Da werden meistens volkommen uninteressante und teileweise krampfhaft ausgedacht wirkende Eigenschaften oder Erlebnisse der Kandidaten erwähnt, die wirklich keinen Menschen interessieren. Da fand ich es früher schon schöner, als noch 10 Kandidaten pro Folge da waren, die nur mit Namen und Wohnort vorgestellt wurden, und zwar nicht von dieser Stimme aus dem Off, sondern von Günther Jauch. Die Vorstellung in der jetzigen Form erinnert mich an die billigst produzierten Gameshows, die Ende der 80er und Anfang der 90er in den Privatsendern liefen...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  WWM - Vorstellung und Grammatik
faxe61 06.09.13 23:44 572 
  Re: WWM - Vorstellung und Grammatik
chrisquito 07.09.13 00:00 248 
  Re: WWM - Vorstellung und Grammatik
Puminho 07.09.13 00:10 344 
  Re: WWM - Vorstellung und Grammatik
kleinbibo 07.09.13 00:20 206 
  Re: WWM - Vorstellung und Grammatik
Pete Morgan 07.09.13 00:50 217 
  Re: WWM - Vorstellung und Grammatik
Stahlnetz 07.09.13 02:09 242 
  Re: WWM - Vorstellung und Grammatik
laura moewe 07.09.13 14:07 177 
  Re: WWM - Vorstellung und Grammatik
holger 07.09.13 17:04 174 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.