Der Typ soll das erstmal beweisen, dass der mehrere 10000 Euro Umsatz erzeugt hat, weil das glaube ich nicht. Ich arbeite zwar nicht bei Amazon in dem Bereich, aber für andere E-Commerce Geschäfte und da wird hauptsächlich auf den Customer Lifetime Value geguckt. Das ist im Grunde der Reingewinn, den der Kunde erzeugt hat. Um bei 10000 € so schlecht zu liegen, müsste er auf die Summe per Schnäppchenkauf (= geringer Gewinn für Amazon) gekommen sein, aber gleichzeitig ordentlich das System ausgenutzt haben, sprich zB zu jeder WM/EM sich fette TVs geliefert haben un die dann passend wieder zurückgeschickt haben. Ansonsten wäre das bei dem Umsatz extrem schwer. Weil bei einem bin ich mir sicher, Amazon wird keine Kundenaccounts löschen, wo man nur ansatzweise die Chance hat wieder ins Plus zu kommen.
Deswegen gehe ich bei diesen Wortmeldungen eher davon aus, dass die Typen entweder sich maßlos überschätzt haben (10000€ Umsatz und gesperrt) oder einfach Trolle bzw PR-Konkurrenz sind.