tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Wo kann man Wein schätzen lassen?
geschrieben von: Migu, 17.06.13 23:10
Eine Freundin von mir musste letztes Jahr eine umfangreiche Weinsammlung auflösen und hat sich einfach grob notiert, welche Anbaugebiete, Rebsorten und was für Jahrgänge vorhanden waren. Damit ist sie in eine Weinhandlung marschiert. Leider waren das keine Schätze, obwohl einigermaßen systematisch über Jahre gesammelt wurde. Wir hatten dann viel Spaß damit, den Inhalt auszukippen und die Flaschen zum Container zu bringen :-(

Allerdings handelte es sich ausschließlich um Weißwein, der wohl über die Jahrzehnte nicht unbedingt besser wird. Bei Rotweinen kann man eher Gläck haben, aber die Lagerbedingungen müssen stimmen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wo kann man Wein schätzen lassen?
Anonymer Teilnehmer 17.06.13 22:47 442 
  Re: Wo kann man Wein schätzen lassen?
Migu 17.06.13 23:10 337 
  Re: Wo kann man Wein schätzen lassen?
faxe61 18.06.13 00:47 213 
  Re: Wo kann man Wein schätzen lassen?
seventy 18.06.13 07:02 166 
  Re: Wo kann man Wein schätzen lassen?
tiramisusi 18.06.13 05:55 207 
  Re: Wo kann man Wein schätzen lassen?
Lokomotive 18.06.13 07:10 208 
  Re: Wo kann man Wein schätzen lassen?
Tarja 18.06.13 19:47 287 
  Re: Wo kann man Wein schätzen lassen?
Blitzbirne 19.06.13 14:37 269 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.