|
Re: Männer? Frauen? Wann ist man was?
bettyblue68 schrieb:
------------------------------------------------------- > Nach dem Lesen einiger Threads hier (vor allem des > Mars-Threads) sagte ich zu meinem Mann, dass > Männer doch echt seltsam wären - denn wie liesse > sich sonst die Begeisterung für z.B. > Inbus-Zylinderkopf-Schraubverbindungen, vereinzelt > gesicherte Schlitzschrauben, geknotete > Kabelbinder, D-Sub-Anschlüsse usw. erklären? > (Sorry fürs Zitieren, Kommissar Wutz ... diente > nur zur Anschauung) > > Daraufhin schüttelte mein Mann den Kopf und > meinte, dass er _das_ sehr wohl nachvollziehen > kann, aber die Hysterie über Gucci-Taschen, > Manolo Blahnik Schuhe, Hello Kitty Bettwäsche > etc. völlig an ihm vorbei ginge. > Meine spontane Entgegnung:"Kapier ich auch > nicht!" > Also das gerade erwachsene Frauen bei Hello Kitty, rosa Schlafzimmern und kleinen Kätzchen in Hysterie vefallen verstehe ich auch nicht. Ich gebs zu, ich mag Gucci und würde man mir Manolos schenken würde ich mich echt freuen. Ich mag shoppen, lese regelmäßig die "Elle" und achte sehr auf mein Äußeres (Make-Up, Nagelacke und der ganze überflüssige Mist - aber ich kann irgendwie nicht anders ;-)) Und ich finde Spinnen nicht gerade toll. Ich mag keine Katzen, ich finde die Farbe rosa fragwürdig und mit Hello Kitty kann ich nix anfangen. Aber: Ich habe den Mars-Thread aufmerksam gelesen, interessiere mich sehr für Astronomie und ich mag Action B-Movies und liebe Star Wars. So, und nun ? Die Farbe rosa in der Kinderzimmer- und Frauenwelt ist eine Erfindung findiger Marketing-Strategen. Frauen und Mädchen werden dadurch zielbewusst in diese"Weibchen-Rolle" gedrängt, um ja viele Weibchen-Produkte zu konsumieren. Dazu zähle ich auch Hello Kitty. Was nun an Gucci und Manolos toll sein soll: (ohne die Serie "Sex and the City würde wohl kaum eine deutsche Durchschnittsbürgerin wissen, was das überhaupt ist) es wird doch permanent suggeriert, indem die in den Medien gepushten Stars diesen Krempel mit sich rumtragen. In einschlägigen Zeitschriften wie "Gala" oder "Intouch" wird doch nix anderes gezeigt. Bestes Beispiel ist für mich der Hype um die Louis Vuitton Taschen, die man entweder als Fake bei kleinen Mädchen sieht und gebraucht bei einer einschlägigen Onlinebörse massenhaft ersteigern kann. Also Mädels, wendet euch ab von dem was euch suggeriert wird und fangt an über den "Mädchen-Tellerand" zu gucken ;-) In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|