tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Bär gesehen
geschrieben von: kleinbibo, 01.04.13 20:00
Isaak_Hunt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Beim Kanzlerbungalow geht mir gar nicht primär um
> die Geschichtsträchigkeit des Ortes, sondern mehr
> um die Architektur, muss ich sagen.

Sepp Ruf, der Architekt, kam irgendwie mit dem Geld nicht aus, wenngleich die Hütte schon ziemlich teuer war, und hat den Privatteil kleiner gemacht - beängstigend klein. Man muss dahin durch einen schmalen Gang laufen und das ist nichts für Menschen mit Platzangst. Weil die Küche im offiziellen Teil zur Privatnutzung extra gekostet hätte, hat Loki eine Teeküche installieren lassen und zwar so klein, dass man sich darin nicht umdrehen kann, Otti Fischer würde wohl gar nicht hineinpassen.
Der Bungalow ist aber schon beeindruckend anzusehen, im offiziellen Teil ist ein Abschnitt im Urzustand versetzt worden und ein Teil mit den Verunstaltungen von Helmut Kohl - unpassende Kronleuchter - belassen worden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bär gesehen
kleinbibo 31.03.13 05:18 636 
  Re: Bär gesehen
seventy 31.03.13 10:31 207 
  Re: Bär gesehen
tiramisusi 31.03.13 12:33 158 
  Re: Bär gesehen
Petra M. 31.03.13 12:49 212 
  Re: Bär gesehen
Lokomotive 31.03.13 13:39 180 
  Re: Bär gesehen
kleinbibo 31.03.13 21:47 197 
  Re: Bär gesehen
Lokomotive 01.04.13 06:59 166 
  Re: Bär gesehen
kleinbibo 01.04.13 15:43 124 
  Re: Bär gesehen
Lokomotive 01.04.13 17:05 88 
  Re: Bär gesehen
Isaak_Hunt 01.04.13 18:43 101 
  Re: Bär gesehen
kleinbibo 01.04.13 19:18 91 
  Re: Bär gesehen
Isaak_Hunt 01.04.13 19:38 75 
  Re: Bär gesehen
kleinbibo 01.04.13 20:00 228 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.