tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Bär gesehen
geschrieben von: kleinbibo, 01.04.13 19:18
Isaak_Hunt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hat sich die Ausstellung denn ìnsgesamt gelohnt?
>
>
> Ich bin darauf nämlich auch kürzlich aufmerksam
> geworden, und ich wollte eigentlich schon immer
> das Deutsche Museum in Bonn und den
> Kanzlerbungalow besuchen.

Den Kanzlerbungalow habe ich auch schon mal besichtigt. Ich fand es sehr beeindruckend. Von außen darf man ihn auch fotografieren, innen aber nicht. Da würde ich zum Besichtigungszeitpunkt rechtzeitig im Museum sein, man muss seinen Ausweis zeigen, weil der Bungalow auf dem Gelände des Entwicklungshilfe-Ministeriums steht, und wird dann in eine Liste eingetragen. Wenn die voll ist, muss man bis zur nächsten Führung, also ggf. an einem anderen Tag warten. Man läiuft dann im Rudel rüber.
Adenauers Hütte ist demgegenüber einfacher zu besichtigen, da muss man sich nur ins Besucherzentrum am Fuße des Gebäudes begeben.
Die Sonderausstellung war ganz OK und größer als normalerweise. Die Dauerausstellung ist letztes Jahr umgebaut worden und eigentlich auch ganz eindrucksvoll. Ein paar Sachen finde ich zwar nicht so schön, vor allem dass sie vergammelte Objekte in ein Schaufenster gestellt haben, das ein Warenhaus-Angebot der 50er Jahre zeigen soll - ich frage mich da, was die in der riesigen Restaurationswerkstatt im Keller eigentlich den ganzen Tag so machen.
Eindrucksvoll ist der Kanzler-Waggon im Keller, auf dem Weg zur U-Bahn. Adenauers 300er Benz haben sie jetzt auch dahingestellt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bär gesehen
kleinbibo 31.03.13 05:18 636 
  Re: Bär gesehen
seventy 31.03.13 10:31 207 
  Re: Bär gesehen
tiramisusi 31.03.13 12:33 158 
  Re: Bär gesehen
Petra M. 31.03.13 12:49 212 
  Re: Bär gesehen
Lokomotive 31.03.13 13:39 180 
  Re: Bär gesehen
kleinbibo 31.03.13 21:47 197 
  Re: Bär gesehen
Lokomotive 01.04.13 06:59 166 
  Re: Bär gesehen
kleinbibo 01.04.13 15:43 124 
  Re: Bär gesehen
Lokomotive 01.04.13 17:05 88 
  Re: Bär gesehen
Isaak_Hunt 01.04.13 18:43 101 
  Re: Bär gesehen
kleinbibo 01.04.13 19:18 91 
  Re: Bär gesehen
Isaak_Hunt 01.04.13 19:38 75 
  Re: Bär gesehen
kleinbibo 01.04.13 20:00 229 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.