|
Re: Bundesligavereine anschreiben-wer kann helfen
Nachdenker schrieb:
------------------------------------------------------- > Ein fröhliches Hallo in die Runde > Der Fussballverein unserer Stadt begeht in diesem > Jahr ein hohes Jubiläum. Nun kam die Idee > diverse Bundesligavereine anzuschreiben und um > Fanartikel zu bitten. Natürlich kostenlos ! .. wen du das ein wenig aus- und umformulierst und den gemeinnützigen Aspekt kurz beschreibst (Tombola für die Kinder), hast du doch schon das Anschreiben. Ich stell mir vor, dass du so eine Brief wie ein Anschreiben bei einer Bewerbung gliederst - wer sind wir, was wollen wir, was ist unser Ziel warum fragen wir genau Sie! Wichtig ist dann noch, ein paar Tage nach versenden den Empfänger noch mal anzurufen und sehr freundlich aber auch hartnäckig nachfragen, ob Euer Anliegen gehör findet. Wenn Ihr nicht sogar als ersten Schritt eine Anruf unternehmt und nachfragt, ob eine schriftliche Anfrage überhaupt erfolgversprechend ist. Toi Toi Toi für die Jubiläumsfeier und die Tombola! Örtliche Geschäfte oder Unternehmen kämen doch auch als Unterstützer in Frage mit Gutscheinen oder Sachspenden, muss doch nicht alles Fussball bezogen sein, oder? Da kann auch mal jemand persönlich hingehen und nachfragen... aber vermutlich habt ihr das schon alles bedacht. ...oder Autogrammkarten von Fussballern, wenn es schon mit Fussball zu tun haben muss. Die bekommt man doch auch so, oder ist das nicht so interessant? hier z.B. [www.bastian-schweinsteiger.de] allerdings musst Du da per Post anfragen, könnte also portomässig einiges Startkapital benötigen wenn ihr bei vielen prominenten Spielern anfragt, und ich nehme an, euer Verein hat eher wenig bis kein Geld? In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||