|
Re: Cowboy und Indianer HEUTE
Das war aber ein teurer Wunschzettel - auch für die Zeit, damals.
Gruss von einem timpo-Sammler, der zu wenig Platz hat. Jedes Zeit(alter) hat andere Prioritäten. Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Neffe will immer die 7. Kavallerie spielen, > seitdem er > "General Custers letzte Schlacht" gesehen hat. Das > Pferd ist dann die Schaukel > im Garten. Da sitzt er drauf mit einem Gewehr und > ich greife ihn an. Mit > Kindern spielt er das gar nicht, seine > Spielkameraden kennen diese Art von > Spiel überhaupt nicht, die haben nur > Laserschwerter und ähnliches oder > toben in großen Spielhallen für Kinder - ich > finde das nicht gut, wir > haben bei Wind und Regen draußen an der frischen > Luft gespielt und heute > geht es oft in solche Hallen. Sicherlich gibt es > dort tolle Spielgeräte, aber > die Natur kann das nicht ersetzen. > > Aus meiner Kindheit kenne ich noch "klein Cowboy > und Indianer", das wurde > dann drinnen mit Timpo Toys - Figuren gespielt, im > Winter vor allem. Mein > Wunschzettel zum Geburtstag sah manchmal so aus: > Südstaatler 2 Trompeter, > 8 sitzende mit Gewehr, 4 stehende mit Revolver, > Indianer 4 stehende mit > Pfeil und Bogen, 1 Bankräuber mit Geldtasche, 1 > Gefängniskutsche usw. > > Heute werden solche Figuren für Kinder nicht mehr > angeboten, schade! > > In meiner Rangliste standen aber doch andere Dinge > weiter oben: Fernsehen, > kicken, Comichefte lesen. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||