|
Re: Cowboy und Indianer HEUTE
Mein Neffe will immer die 7. Kavallerie spielen, seitdem er
"General Custers letzte Schlacht" gesehen hat. Das Pferd ist dann die Schaukel im Garten. Da sitzt er drauf mit einem Gewehr und ich greife ihn an. Mit Kindern spielt er das gar nicht, seine Spielkameraden kennen diese Art von Spiel überhaupt nicht, die haben nur Laserschwerter und ähnliches oder toben in großen Spielhallen für Kinder - ich finde das nicht gut, wir haben bei Wind und Regen draußen an der frischen Luft gespielt und heute geht es oft in solche Hallen. Sicherlich gibt es dort tolle Spielgeräte, aber die Natur kann das nicht ersetzen. Aus meiner Kindheit kenne ich noch "klein Cowboy und Indianer", das wurde dann drinnen mit Timpo Toys - Figuren gespielt, im Winter vor allem. Mein Wunschzettel zum Geburtstag sah manchmal so aus: Südstaatler 2 Trompeter, 8 sitzende mit Gewehr, 4 stehende mit Revolver, Indianer 4 stehende mit Pfeil und Bogen, 1 Bankräuber mit Geldtasche, 1 Gefängniskutsche usw. Heute werden solche Figuren für Kinder nicht mehr angeboten, schade! In meiner Rangliste standen aber doch andere Dinge weiter oben: Fernsehen, kicken, Comichefte lesen. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||