|
Re: Cowboy und Indianer
papillon11 schrieb:
------------------------------------------------------- > Bei uns war Cowboy und Indianer eher Spiele für > Jungs. > Zum Fasching ging ich aber immer gerne als Squaw, > wegen der Perücke mit den schwarzen langen > Zöpfen und dem Fransenkleid. > > Nochmals zu der Doku. Warum hat sich Two Two in > Dresden beerdigen lassen? Den Grund habe ich nicht > mehr mitbekommen, wenn er überhaupt gesagt wurde. ..das wurde am Ende sehr schön formuliert, ich bekomm es nicht ganz zusammen, aber so in etwa: '...die Sehnsucht der Menschen hat ihm ein neues Zu Hause gegeben'. Ihm hat es offenbar gefallen, das hier in Deutschland die romantischen Vorstellungen der Meschen ihm eher ein Leben als Indianer ermöglichte, als er es je im Reservat in den US gehabt hatte. Hier interessierten sich die Menschen für seien Kultur, egal wie klischeehaft und in den Reservaten wurde alles getan um diese zu Unterdrücken... Es war echt spät und so ganz genau hab nicht mehr alles mitbekommen. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||