tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Programmiersprachen lernen!
geschrieben von: Der Erklaer-Baer, 16.07.11 19:02
Wenn du mal Pascal und Fortran gelernt hast, schließe ich daraus, dass du bereits "programmieren kannst", sprich die dahinterliegenden Konzepte und Logiken verstanden hast. Dann kannst du genausogut C++ lernen (oder gleich C#, sprich "See sharp", da C++ eigentlich auch schon veraltet ist).

Wenn man überhaupt noch nie programmiert hat, geht es zuerst einmal darum, sich die grundlegende Logik anzueignen, da halte ich eine Sprache wie Basic oder Pascal, die eine relativ leicht verständliche Syntax hat, immer noch für am geeignetsten, um dann später auf eine "richtige" Sprache umzusteigen. Wenn man erst mal "programmieren kann", ist es erfahrungsgemäß kein Problem, eine neue Sprache zu lernen. (Bin seit 10 Jahren Berufsprogrammierer :)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Programmiersprachen lernen!
matzeiwi 16.07.11 14:08 678 
  Re: Programmiersprachen lernen!
yrkoon 16.07.11 14:42 478 
  Re: Programmiersprachen lernen!
faxe61 17.07.11 01:07 365 
  Re: Programmiersprachen lernen!
christophe 16.07.11 16:42 389 
  Re: Programmiersprachen lernen!
Der Erklaer-Baer 16.07.11 19:02 434 
  Re: Programmiersprachen lernen!
Anonymer Teilnehmer 16.07.11 20:30 379 
  Re: Programmiersprachen lernen!
Der Erklaer-Baer 17.07.11 07:46 407 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.