Ich hole diesen Thread mal hoch.
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass der Service viel schlechter geworden ist, seit nur noch die eine Zentral-Hotline angerufen werden kann?
Ich habe vor kurzem zweimal dienstlich bei der Post angerufen.
Sowohl beim ersten, als auch beim zweitem Mal bin ich zwar ruhig und freundlich geblieben, hätte aber teilweise innerlich an die Decke springen können. Teilweise ärgert es mich, dass ich dann immer so freundlich bleibe und nicht sage, was ich denke. Beide Damen wirkten erstens recht beschränkt (sowas sage ich selten), denn ich musste bspw. MEHRFACH betonen, dass ich nicht privat, sondern dienstlich anrufe. Bei der ersten bestimmt an die drei Mal, nachdem sie ständig meine Privatadresse wissen wollte. Dann wirkten sie nicht gerade "professionell", sondern eher so, als würden sie sich gerade mit ihrer Freundin zum Einkaufsbummel verabreden (Slang, keine gute Rhetorik, falsche Artikelbenutzung etc.).
Bei beiden Frauen kam es mir vor, als hörten sie überhaupt nicht zu und lackierten nebenbei ihre Nägel. Sie klangen extrem jung und "mädchenhaft".
Hauptsächlich störte mich aber die Inkompetenz. Die Sprache kam dann noch als "schmückendes Beiwerk" hinzu, wäre mir aber auch egal gewesen, wenn es sich um kompetentes Personal gehandelt hätte.
Eine Bekannte hatte vor kurzem ein ähnliches Erlebnis, wobei es sich in diesem Fall um die Zustellerin selbst handelte, die allerdings kaum Deutsch konnte und die Bekannte mehrfach mit dem Nachnamen ihres Freundes angesprochen hat, obwohl sie betonte, dass sie nicht so heiße.
Wie sind eure Erfahrung speziell mit der Hotline? Die Post und generell Zustelldienste sind ja nicht als die besten Arbeitgeber bekannt und ich habe das Gefühl, dass da kaum noch jemand arbeiten möchte.