tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Herbert Grönemeyer wird heute 55!
geschrieben von: Wicket, 13.04.11 11:05
Man kann sich streiten, ob man Grönemeyer mag oder nicht. Ich jedenfalls finde ihn super, auch wenn ich seinen Playbackauftritt bei "Wetten dass?" daneben fand.

Kultig ist "Currywurst". (Hier im Revier schmeckt sie unvergleichlich. Hmmm...)



Auch seine frühen Lieder sind richtige Meisterwerke wie etwa "Musik, nur wenn sie laut ist".



"Bochum" ist für mich das Revierlied. Im Gegensatz zu Grönni bin ich aber tatsächlich dort geboren. Obwohl ich aber schon nach einer Woche in die Wohnung meiner Eltern nach Dortmund zog, verbinde ich sehr viel mit dem Lied, diese Version mit "Glück auf" ist meine Lieblingsversion:



Viele fanden ihn als Schauspieler in "Das Boot" überragend, ich dagegen fand ihn als Robert Schumann in Schamonis "Frühlingssinfonie" sehr beeindruckend:



"Lesmona", das für die Serie/Verfilmung "Sommer in Lesmona" entstand, liegt mir sehr am Herzen. Jahrelang habe ich danach gesucht, bis ich die CD Single "Halt mich/Lesmona" auf einer Plattenbörse im Superzustand für gerade mal einen Euro erstand. Leider finde ich nur diese Coverversion im Netz.



Und über "Der Weg" muss ich nicht viel sagen. Besser und poetischer kann man das Gefühl, einen geliebten Mensch zu verlieren, nicht ausdrücken.



Herzlichen Glückwunsch, Grönni und bleib' uns noch lange erhalten!

Gruß,
Wicket



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.11 11:10.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Herbert Grönemeyer wird heute 55!
Lokomotive 12.04.11 18:36 522 
  Re: Herbert Grönemeyer wird heute 55!
Wicket 13.04.11 11:05 365 
  Re: Herbert Grönemeyer wird heute 55!
Lokomotive 13.04.11 11:10 298 
  Re: Herbert Grönemeyer wird heute 55!
Isaak_Hunt 13.04.11 11:15 316 
  Re: Herbert Grönemeyer wird heute 55!
linkin_park 13.04.11 11:31 297 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.