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Eon Westfalen-Weser - Abzocker / Betrüger....
Moin!
Vorweg: ich war selber 19 Jahre bei der Vorgängergesellschaft von Eon beschäftigt und kenne das Prozedere bei Kundenreklamationen noch aus dieser Zeit... damals kamen soche Probleme erst gar nicht auf, da man sich um jeden Kunden gekümmert und seine Beschwerden ernst genommen hat. Heute werden Beschwerden einfach ignoriert. Zum Thema: der Zähler in meinem Haus ist defekt; er dreht sich auch dann, wenn sämtliche Verbraucher abgeschaltet sind und die Hauptsicherung aus ist. Ich habe das mindestens 20 mal reklamiert; Reaktion von Eon: die Rate wird ständig erhöht! Ich zahle (als Single-Haushalt) momentan 108 (!!!) Euro pro Monat, dabei wird aber noch mit Gas gekocht und da ich von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr regelmäßig nicht zuhause bin, wird tagsüber nur das Nötigste verbraucht. Ansonsten wird abends das Licht eingeschaltet und 1 mal pro Woche laufen Waschmaschine und Trockner und hin und wieder mal die Spülmaschine. Wie kommt dann aber eine solch hohe Rate zustande, wenn der Zähler nicht defekt ist? Die "kritischen" Geräte habe ich mit einem entsprechenden Messgerät (von Eon) auf eventuellen zu hohen Verbrauch getestet. Ergebnis: alles okay. Eon regiert nicht auf meine Bitte, den Zähler zu überprüfen. Ein Anruf ist zwecklos, da die auf den Schreiben (z.B. wurde ich per Brief gefragt, warum ich denn nicht mehr am Einzugsverfahren teilnehmen möchte und wohin man das Guthaben (??) schicken soll...) angegebene Nummer falsch ist oder die Mitarbeiter, die sich dort melden, sind inkompetent und verweisen zu anderen sog. "Servicenummern" (natürlich alle gebührenpflichtig!). Ich habe nun die Nase voll; obwohl ich vor Wochen die Einzugsermächtigung zurückgenommen habe, bucht Eon weiter fleißig ab. Ich belaste die Rate natürlich zurück, aber nun wird sich Eon eine saftige Anzeige einfangen: Abbuchen ohne Erlaubnis ist in Deutschland eine Straftat. Der Wechsel zu einem anderen Versorger versteht sich bei diesem Verhalten wohl von selber, denke ich. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit Eon gemacht? Bestandskundenpflege ist dort nicht mehr erwünscht und wird auch nicht praktiziert, das weiß man ja, aber eine solche Ignoranz und Arroganz ist mir bisher noch nicht vorgekommen! Wie denkt ihr darüber? Bin ich vielleicht nur zu empfindlich? **grübel** ;o) Wie viel muss man sich gefallen lassen? Grüße, der Prof. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
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