tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Eon Westfalen-Weser - Abzocker / Betrüger....
geschrieben von: Professor031, 23.11.10 13:12
Moin!

Vorweg: ich war selber 19 Jahre bei der Vorgängergesellschaft von Eon beschäftigt und kenne das Prozedere bei Kundenreklamationen noch aus dieser Zeit... damals kamen soche Probleme erst gar nicht auf, da man sich um jeden Kunden gekümmert und seine Beschwerden ernst genommen hat. Heute werden Beschwerden einfach ignoriert.

Zum Thema: der Zähler in meinem Haus ist defekt; er dreht sich auch dann, wenn sämtliche Verbraucher abgeschaltet sind und die Hauptsicherung aus ist.

Ich habe das mindestens 20 mal reklamiert; Reaktion von Eon: die Rate wird ständig erhöht! Ich zahle (als Single-Haushalt) momentan 108 (!!!) Euro pro Monat, dabei wird aber noch mit Gas gekocht und da ich von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr regelmäßig nicht zuhause bin, wird tagsüber nur das Nötigste verbraucht. Ansonsten wird abends das Licht eingeschaltet und 1 mal pro Woche laufen Waschmaschine und Trockner und hin und wieder mal die Spülmaschine. Wie kommt dann aber eine solch hohe Rate zustande, wenn der Zähler nicht defekt ist?

Die "kritischen" Geräte habe ich mit einem entsprechenden Messgerät (von Eon) auf eventuellen zu hohen Verbrauch getestet. Ergebnis: alles okay.

Eon regiert nicht auf meine Bitte, den Zähler zu überprüfen. Ein Anruf ist zwecklos, da die auf den Schreiben (z.B. wurde ich per Brief gefragt, warum ich denn nicht mehr am Einzugsverfahren teilnehmen möchte und wohin man das Guthaben (??) schicken soll...) angegebene Nummer falsch ist oder die Mitarbeiter, die sich dort melden, sind inkompetent und verweisen zu anderen sog. "Servicenummern" (natürlich alle gebührenpflichtig!).

Ich habe nun die Nase voll; obwohl ich vor Wochen die Einzugsermächtigung zurückgenommen habe, bucht Eon weiter fleißig ab. Ich belaste die Rate natürlich zurück, aber nun wird sich Eon eine saftige Anzeige einfangen: Abbuchen ohne Erlaubnis ist in Deutschland eine Straftat.

Der Wechsel zu einem anderen Versorger versteht sich bei diesem Verhalten wohl von selber, denke ich.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit Eon gemacht?

Bestandskundenpflege ist dort nicht mehr erwünscht und wird auch nicht praktiziert, das weiß man ja, aber eine solche Ignoranz und Arroganz ist mir bisher noch nicht vorgekommen!

Wie denkt ihr darüber? Bin ich vielleicht nur zu empfindlich? **grübel** ;o)

Wie viel muss man sich gefallen lassen?

Grüße,
der Prof.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Eon Westfalen-Weser - Abzocker / Betrüger....
Professor031 23.11.10 13:12 1840 
  Re: Eon Westfalen-Weser - Abzocker / Betrüger....
Drago 23.11.10 13:53 434 
  Re: Eon Westfalen-Weser - Abzocker / Betrüger....
Professor031 23.11.10 18:28 396 
  Re: Eon Westfalen-Weser - Abzocker / Betrüger....
Drago 23.11.10 18:54 283 
  Re: Eon Westfalen-Weser - Abzocker / Betrüger....
yrkoon 23.11.10 18:57 253 
  Re: Eon Westfalen-Weser - Abzocker / Betrüger....
Drago 23.11.10 18:59 287 
  Re: Eon Westfalen-Weser - Abzocker / Betrüger....
SilentKnight 23.11.10 18:43 454 
  Re: Eon Westfalen-Weser - Abzocker / Betrüger....
Professor031 23.11.10 19:04 1448 
  Re: Eon Westfalen-Weser - Abzocker / Betrüger....
BUG. 23.11.10 23:42 256 
  Re: Eon Westfalen-Weser - Abzocker / Betrüger....
kleinbibo 23.11.10 19:52 279 
  Re: Eon Westfalen-Weser - Abzocker / Betrüger....
Drago 23.11.10 20:27 332 
  Re: Eon Westfalen-Weser - Abzocker / Betrüger....
kleinbibo 23.11.10 21:00 267 
  Re: Eon Westfalen-Weser - Abzocker / Betrüger....
Professor031 24.11.10 17:23 594 
  Re: Eon Westfalen-Weser - Abzocker / Betrüger....
Thomas G;-) 24.11.10 17:53 349 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.