tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Simon MacCorkindale im Alter von 58 Jahren gestorben
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.10.10 22:38
Fast hätte sich Angela Channing einen anderen Anwalt suchen müssen. Simon MacCorkindale, vielleicht am bekanntesten für die zwei Jahre, in denen er im 80er Soap-Hit "Falcon Crest" Greg Reardon verkörperte, wollte eigentlich einen komplett anderen Karriereweg einschlagen. Den Briten zog es zur Royal Air Force, er wollte in die Fußstapfen seines Vaters treten. Doch seine nicht ausreichende Sehstärke vereitelte diese Pläne. Stattdessen wurde MacCorkindale eine feste Präsenz in diversen Fernsehserien. Nun starb der Schauspieler im Alter von nur 58 Jahren an der Folgen einer Krebserkrankung.

Simon MacCorkindale begann seine Karriere am Theater. Im Londoner West End spielte er im Klassiker "Pygmalion" bevor er den Sprung auf den Bildschirm und die Leinwand schaffte, zunächst in britischen Produktionen. Nach dem Erfolg der Agatha Christie-Verfilmung "Tod auf dem Nil" zog es MacCorkindale in die USA, wo er Rollen beim "Denver-Clan", bei "Hart aber herzlich" und "Ein Duke kommt selten allein" erhielt.

Seine erste US-Hauptrolle hatte Simon MacCorkindale als in dem kurzlebigen Krimi-Drama "Ein Fall für Professor Chase". Weltweit erfolgreicher war der Schauspieler schließlich zwei Jahre lang als Anwalt Greg Reardon, der Jane Wyman bei ihrer Herrschaft über das Weingut "Falcon Crest" unter die Arme griff. Von 1996 bis 1999 war er außerdem mit einer Hauptrolle in der Serienversion von "Poltergeist" zu sehen.

Eine große, britische Fangemeinde kannte MacCorkindale dagegen vor allem als Harry Harper in den Krankenhausdrama "Casualty", den er bis 2008 sechs Jahre lang verkörperte. In dieser Zeit wurde bei ihm Darmkrebs diagnostiziert. "Niemand hätte diese Krankheit härter bekämpfen können als er das tat, nachdem sie bei ihm vor vier Jahren diagnostiziert worden war", so MacCorkindales Ehefrau, die Schauspielerin Susan George. "Nun verlor er diese Schlacht und er starb friedlich in meinen Armen".

18.10.2010 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quelle: L.A. Times / Zap2it; Bild: Lorimar


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Simon MacCorkindale im Alter von 58 Jahren gestorben
TV Wunschliste 18.10.10 22:38 1081 
  Simon MacCorkindale (Ein Fall für Professor Chase) verstorben
Hülya 15.10.10 22:17 2531 
  Re: Simon MacCorkindale (Ein Fall für Professor Chase) verstorben
Sir Hilary 15.10.10 22:41 589 
  Re: Simon MacCorkindale (Ein Fall für Professor Chase) verstorben
Pete Morgan 15.10.10 22:52 580 
  Re: Simon MacCorkindale (Ein Fall für Professor Chase) verstorben
Pete Morgan 15.10.10 22:51 588 
  Re: Simon MacCorkindale (Ein Fall für Professor Chase) verstorben
Paula Tracy 15.10.10 22:53 517 
  Re: Simon MacCorkindale (Ein Fall für Professor Chase) verstorben
DK 15.10.10 23:19 542 
  Re: Simon MacCorkindale (Ein Fall für Professor Chase) verstorben
Pluto 15.10.10 23:36 635 
  Re: Simon MacCorkindale (Ein Fall für Professor Chase) verstorben
DK 15.10.10 23:38 500 
  Re: Simon MacCorkindale (Ein Fall für Professor Chase) verstorben
RicoBase 16.10.10 12:41 1010 
  Re: Simon MacCorkindale (Ein Fall für Professor Chase) verstorben
DK 16.10.10 22:14 452 
  Re: Simon MacCorkindale (Ein Fall für Professor Chase) verstorben
Lehar 16.10.10 22:11 541 
  Re: Simon MacCorkindale (Ein Fall für Professor Chase) verstorben
Leo 16.10.10 22:20 511 
  Re: Simon MacCorkindale (Ein Fall für Professor Chase) verstorben
dielola 16.10.10 23:42 511 
  Re: Simon MacCorkindale (Ein Fall für Professor Chase) verstorben
Pluto 16.10.10 23:52 733 
  Re: Simon MacCorkindale (Ein Fall für Professor Chase) verstorben
Lehar 17.10.10 20:19 725 
  Re: Simon MacCorkindale (Ein Fall für Professor Chase) verstorben
luna32 16.10.10 23:57 598 
  Re: Simon MacCorkindale (Ein Fall für Professor Chase) verstorben
Nachdenker 17.10.10 11:16 586 
  Re: Simon MacCorkindale im Alter von 58 Jahren gestorben
Spenser 18.10.10 22:45 701 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.