tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Kevin McCarthy mit 96 Jahren gestorben
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.09.10 20:19
Serienfans kennen ihn in markanten Gastrollen, stets mit grimmigem Gesichtsausdruck und markigem Kinn. Kevin McCarthy hatte in seiner sieben Jahrzehnte langen Karriere als Charakterdarsteller nie eine große Hauptrolle in einer Fernsehserie. Dennoch war er im US-Fernsehen omnipräsent und tauchte in dutzenden Formaten auf. Außerdem war er in mehr als 100 Filmen zu sehen. Nun ist McCarthy am vergangenen Samstag im Alter von 96 Jahren gestorben.

Seinen Durchbruch als Schauspieler hatte Kevin McCarthy Ende der 40-er Jahre als Biff, der oberflächliche Bruder von Willy Loman in "Tod eines Handlungsreisenden". Diese Rolle verkörperte er nicht nur auf der Bühne, sondern auch in der Filmversion. 1951 erhielt er für diese Leistung eine Oscar-Nomninierung. 1956 war McCarthy dann in dem Science-Fiction-Kultklassiker "Invasion der Körperfresser" zu sehen, in dem er als Landarzt auf die Spur außerirdischer Invasoren gerät.

In den 60-er Jahren begann McCarthy eine schier endlose Reihe von Gastauftritten in diversen Kultserien. So war er in den nächsten Jahrzehnten unter anderem in "Twilight Zone", "Kobra, übernehmen Sie", "High Chaparral", "Cannon", "Love Boat", "Golden Girls" und "Mord ist ihr Hobby" zu sehen. Eine feste Rolle hatte Kevin McCarthy Anfang der 80-er Jahre in der Soap "Flamingo Road" als machtbesessener Millionär Claude Weldon. Auch danach blieb er diesem Genre mit wiederkehrenden Rollen beim "Denver-Clan" und bei den "Colbys" treu. Dort machte er als jähzorniger Schwiegervater Miles Colby (Maxwell Caulfield) das Leben schwer.

14.09.2010 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quellen: New York Times / ABC News / Washington Post


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kevin McCarthy mit 96 Jahren gestorben
TV Wunschliste 14.09.10 20:19 1318 
  Re: Kevin McCarthy mit 96 Jahren gestorben
Paula Tracy 14.09.10 20:38 715 
  Re: Kevin McCarthy mit 96 Jahren gestorben
gucki2 14.09.10 21:04 780 
  Re: Kevin McCarthy mit 96 Jahren gestorben
Snake Plissken 14.09.10 21:31 492 
  Re: Kevin McCarthy mit 96 Jahren gestorben
Sir Hilary 14.09.10 21:51 548 
  Re: Kevin McCarthy mit 96 Jahren gestorben
Red Cloud 15.09.10 12:39 618 
  Re: Kevin McCarthy mit 96 Jahren gestorben
Pete Morgan 15.09.10 17:22 767 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.