Der Yeti schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ansonsten gehen wir davon aus, dass ihm nicht viel
> daran liegt.
Genau das schien mir der Fall zu sein, als Werderaner ein eigenes Forum gründete. ich weiß allerdings nicht, ob das noch besteht.
Ich hätte nichts dagegen, wenn er hier wieder mit von der Partie wäre, obwohl wir uns oft ganz schön gefetzt haben. Was ich für Quatsch halte, ist so eine Fürsprecher-Aktion. Das kommt mir ein bisschen so vor, als würde mich jemand aus lauter falschverstandener Freundlichkeit in einem Sportclub wieder anmelden wollen, aus dem ich wegen diverser Differenzen mit anderen Mitgliedern verschwunden bin – egal, ob ausschließlich aus eigenem Antrieb oder mit einem sanften Fußtritt seitens des Betreibers.
Werderaner ist alt genug und nicht auf den Kopf gefallen. Er wird sich melden, wenn er wieder einsteigen möchte. Was sollte eine Entsperrung nützen, wenn er sich auf dieser Seite gar nicht mehr rumtreibt (rumtreiben möchte)?
Was die Wiedergänger angeht – da kann ich mich nur wiederholen: Ich wünschte, Ihr würdet jeden, der Euch auffällt, outen. Ich gebe jedem gern eine zweite Chance, aber das Gefühl, dass jemand vielleicht über mich genauestens Bescheid weiß und es ausnutzt, dass ich ihn virtuell nicht erkennen kann, ist mir mehr als unangenehm. Das Beispiel mit der Party und der Perücke hat also durchaus was für sich.
Ich empfinde es beispielsweise als viel angenehmer, zu wissen, dass gucki2 tiramisusi ist, als es irgendwann nach Jahren vielleicht mal durch Zufall zu erfahren und das Gefühl dann nicht mehr loszuwerden, dass mich da jemand absichtlich im Unklaren gelassen hat, um vielleicht einen Vorteil mir gegenüber auszunutzen (gucki, Du dienst mir an dieser Stelle nur als aktuelles Beispiel, ich will Dir nichts unterstellen). Jeder darf seinen Anmen wechseln oder nach einer Auszeit um Wiederaufnahme bitten. Ich bin alles andere als nachtragend. Aber ich möchte wissen, mit wem ich's zu tun habe.