Ich finde, Werderaner war manchmal schon sehr grenzwertig, was seine Formulierungen anging. Was nun genau zu seiner Sperre geführt hat, weiß ich nicht - aber wenn User umgangsmäßig zu arg übers Ziel hinaus schießen, finde ich eine verordnete Auszeit okay.
Allerdings nicht dauerhaft!
Selbst der größte A*sch kann sich ändern und das meiste was hier (und in anderen Foren) als Sperrungsgrund firmiert, wäre nach einigen Tagen bereits wieder so weit abgedampft, daß der Holzhammer der lebenslangen Sperrung nur noch bizarr wirkt. Außerdem öffnet diese Bestrafung doch nur dem Wiedergängertum Tor & Tür! Einige sehen einen neuen Nick als Chance hier weiterhin aktiv zu sein, fallen überhaupt nicht unangenehm auf, aber leben ewig gezwungenermaßen "undercover" - und andere machen gnatzig mit ihrem neuen Nick da weiter, wo sie beim letzten aufgehört haben...
Im zweiten Fall weiß ich doch lieber, welche Kotztüte mir da grad tierisch auf den Pin geht! ;)
Fazit: Weg mit der dauerhaften Sperre! Gebt Werderaner & allen anderen Ausgesperrten die Chance zur Rehabilitierung.