tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Die Versteigerung der falschen Schwarzwaldklinik
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.06.10 18:05
Große Verwirrung wegen eines Auktionstermins der DEUTSCHE GRUNDSTÜCKSAUKTIONEN AG: Für Samstag, 19. Juni, 11.00 Uhr, war der Termin für die Versteigerung einer "repräsentativen denkmalgeschützten, ehemaligen Kurklinik in landschaftlich reizvoller Lage", und zwar "im malerischen Teil des Naturparks Südschwarzwald" angekündigt. Das Mindestgebot für das Objekt, das laut Katalog "früher u.a. der Drehort der berühmten TV-Serie 'Schwarzwaldklinik'" gewesen sei, lautet 195.000 Euro.

Ein Schnäppchen also, für dessen Kauf treue "Schwarzwaldklinik"-Fans möglicherweise schon mal zusammengelegt hätten. Leider wird nix draus, denn im Versteigerungkatalog wurde eine falsche Angabe gemacht: Bei dem günstigen und idyllisch gelegenen Objekt handelt es sich, wie das Auktionshaus auf seiner Website mittlerweile berichtigte, nicht um den Drehort der Serie, sondern um die "Kurklinik St. Blasien" (Siehe Katalog-Bild) mit über 41 Zimmern und ehemals 67 Betten sowie mit Ärztehaus, Nebengebäuden und kleinem Pavillon im heilklimatische Schwarzwald-Kurort Menzenschwand.

Über den Preis der echten "Schwarzwaldklinik"-Außenkulisse, dem Carlsbau im Glottertal, ist leider nichts bekannt. Denn auch dieses Objekt befindet sich, nachdem die 2008 geplante Vermietung für Tagungen und als Hochzeits-Location (wunschliste.de berichtete) offenbar nicht so richtig in Schwung kam, seit 18 Monaten auf dem Immobilienmarkt. Sein Besitzer ist nun die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg.

17.06.2010 - Jutta Zniva/wunschliste.de
Quelle: t-online.de, immobilien-auktionen.de; Bild: Katalog/DEUTSCHE GRUNDSTÜCKSAUKTIONEN AG


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die Versteigerung der falschen Schwarzwaldklinik
TV Wunschliste 17.06.10 18:05 647 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.