tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Gary Coleman ist tot
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.05.10 14:47
Die verbalen Feuergefechte mit seinem Fernsehbruder sind in den USA legendär. Gary Coleman erreichte Ende der 70er Jahre große Berühmtheit als Arnold Jackson in der Sitcom "Diff'rent Strokes", die in Deutschland erst 20 Jahre später unter dem Titel "Noch Fragen Arnold?" endlich den Weg auf die Bildschirme fand. Nun ist Coleman im Alter von nur 42 Jahren in einem Krankenhaus in Utah gestorben. Der Schauspieler erlag den Folgen einer Hirnblutung, die er sich bei einem Sturz am vergangenen Mittwoch in seinem Haus zugezogen hatte.

Gary Coleman litt zeitlebens an einer Nierenkrankheit, die sein Wachstum behinderte. Vor seinem Durchbruch mit "Diff'rent Strokes" als Zehnjähriger war Coleman in zwei anderen Hit-Sitcoms der damaligen Zeit zu sehen: "Die Jeffersons" und "Good Times". Den von einem reichen Witwer adoptierten Arnold spielte er danach bis 1986. In dieser Zeit tauchte er mit der gleichen Rolle auch in den Sitcoms "Silver Spoons" und"The Facts of Life" auf. Schließlich verkörperte er Arnold sogar in einer Episode der Anthologie-Serie "Fantastische Geschichten" und zehn Jahre später noch einmal in einer Folge von "Der Prinz von Bel-Air".

Daneben hatte er in den letzten beiden Jahrzehnten auch zahlreiche, weitere Fernsehauftritte, meist in Comedy-Formaten wie der "Drew Carey Show" oder der "Baywatch"-Parodie "Son of the Beach". 2003 bewarb sich Coleman gar um das Amt des kalifornischen Gouverneurs, landete aber nur auf dem achten Platz. Coleman, der in den letzten Jahren verstärkt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, hinterlässt seine Frau Shannon.

29.05.2010 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quellen: Entertainment Weekly / Deadline Hollywood


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gary Coleman ist tot
TV Wunschliste 29.05.10 14:47 935 
  Früherer Kinderstar Gary Coleman ist tot
jordi 28.05.10 23:03 851 
  Re: Früherer Kinderstar Gary Coleman ist tot
Kate 28.05.10 23:21 573 
  Re: Früherer Kinderstar Gary Coleman ist tot
atariman 28.05.10 23:21 567 
  Re: Früherer Kinderstar Gary Coleman ist tot
Gemi Kolle 29.05.10 13:12 560 
  Re: Früherer Kinderstar Gary Coleman ist tot
atariman 29.05.10 13:31 643 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.