tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Schauspieler Andreas Kunze gestorben
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.04.10 18:51
Bereits am vergangenen Donnerstag (8.4.) ist Schauspieler Andreas Kunze gestorben. Als klassische Ruhrgebiets-Type war Kunze im Kino, im Fernsehen und auf der Bühne präsent. Populär wurde er vor allem als Weggefährte von Helge Schneider. In dessen Filmparodie "Johnny Flash" (1986) spielte er gleich neun Rollen, darunter die legendäre "Mutter Potzkothen". Kunze spielte danach auch in den folgenden Schneider-Filmen "Texas", "00 Schneider", "Praxis Dr. Hasenbein" (siehe Bild) und "Jazzclub" mit.

Weitere Kino-Auftritte hatte er unter anderem in Christoph Schlingensiefs Frühwerk "100 Jahre Adolf Hitler", in der Tom-Gerhardt-Komödie "Voll normaal", in Helmut Dietls "Late Show" und in Lars Büchels "Jetzt oder nie". Zuletzt hatte er 2004 eine kleine Rolle in Oskar Roehlers Kinofilm "Agnes und seine Brüder". Im Fernsehen war Kunze unter anderem in "Schmidteinander", "Adelheid und ihre Mörder" und im "Polizeiruf 110" zu sehen.

Kunze starb nach einer Herzoperation. Das berichtet die "WAZ" heute unter Berufung auf den Freundeskreis des Künstlers. Er wurde 57 Jahre alt.

12.04.2010 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: waz.de; Bild: Senator Film


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schauspieler Andreas Kunze gestorben
TV Wunschliste 12.04.10 18:51 1881 
  Re: Schauspieler Andreas Kunze gestorben
seventy 12.04.10 20:15 637 
  Re: Schauspieler Andreas Kunze gestorben
Der Erklaer-Baer 13.04.10 05:51 571 
  Re: Schauspieler Andreas Kunze gestorben
Nicole (Nicko) 13.04.10 08:03 1251 
  Re: Schauspieler Andreas Kunze gestorben
Darkness 13.04.10 15:00 669 
  Re: Schauspieler Andreas Kunze gestorben
heldderarbeit 18.04.10 12:26 1162 
  Re: Schauspieler Andreas Kunze gestorben
Anonymer Teilnehmer 18.04.10 15:05 731 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.