tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Christopher Cazenove im Alter von 66 Jahren gestorben
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.04.10 14:03
Soap-Fans kennen ihn gut. Als Blake Carringtons böser Bruder Ben mischte Christopher Cazenove Mitte der 80er Jahre den "Denver-Clan" an der Seite von Joan Collins gehörig auf und machte seinen Verwandten das Leben schwer. In Großbritannien war er aber bereits seit den 70ern ein bekanntes Gesicht aus Film- und Fernsehen. Cazenove starb am gestrigen Mittwoch im St. Thomas' Hospital in London im Alter von 66 Jahren an den Folgen einer Blutvergiftung.

Seit Ende Februar hatte der Schauspieler gegen die Erkrankung gekämpft. Während eines Rückfluges von Kalifornien hatte Cazenove über schwere Migräneanfälle geklagt. Nach seiner Ankunft London war er dann in seinem Haus kollabiert und zeitweise ins Koma gefallen (wunschliste.de berichtete). Anschließend wurde er ins genannte Krankenhaus eingeliefert, doch letztendlich konnten ihn die Ärzte dort nicht retten.

In einem Statement von Cazenoves langjähriger Lebensgefährtin Isabel Davies heißt es: "Christopher starb friedlich am 7. April, umgeben von geliebten Menschen. Alle die ihn kannten werden über den Tod dieses unglaublichen Mannes bestürzt sein, der so viele Menschenleben berührte". Joan Collins würdigte ihren früheren Co-Star in der britischen Presse und nannte ihn einen "absolut charmanten Mann und fabelhaften Schauspieler, mit dem ich sehr gerne zusammenarbeitete".

Anhänger britischer Fernsehserien werden Cazenove auch noch durch seine Hauptrolle als Charlie Haslemere in "Das Hotel in der Duke Street" (1976) in guter Erinnerung haben. Sein "Denver"-Ruhm bescherte dem Schauspieler 1988 außerdem eine der Hauptrollen im Zweiteiler "Im Schatten der Götter", sowie 1990 in der Kino-Komödie "Drei Männer und eine kleine Lady", der Fortsetzung des Kassenschlagers "Noch drei Männer, noch ein Baby". Am Londoner West End war Cazenove außerdem als Henry Higgins in Trevor Nunns Produktion des Musical-Klassikers "My Fair Lady" zu sehen gewesen.

Cazenoves Tod kommt nur knapp eine Woche, nachdem John Forsythe, der seinen Bruder Blake im "Denver-Clan" spielte, im Alter von 92 Jahren gestorben war (wunschliste.de berichtete).

08.04.2010 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quellen: Times Online / BBC News; Bild: bbc.co.uk


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Christopher Cazenove im Alter von 66 Jahren gestorben
TV Wunschliste 08.04.10 14:03 1438 
  Christopher Cazenove (64) gestorben
SallySpectra 08.04.10 06:51 2217 
  Re: Christopher Cazenove (64) gestorben
Paula Tracy 08.04.10 07:33 556 
  Re: Christopher Cazenove (64) gestorben
SallySpectra 08.04.10 08:50 555 
  Re: Christopher Cazenove (64) gestorben
Sir Hilary 08.04.10 11:58 466 
  Re: Christopher Cazenove im Alter von 66 Jahren gestorben
gucki2 08.04.10 14:06 490 
  Re: Christopher Cazenove im Alter von 66 Jahren gestorben
Tokeah 08.04.10 14:52 495 
  Re: Christopher Cazenove im Alter von 66 Jahren gestorben
pars 09.04.10 23:53 504 
  Re: Christopher Cazenove im Alter von 66 Jahren gestorben
Paula Tracy 10.04.10 08:43 388 
  Re: Christopher Cazenove im Alter von 66 Jahren gestorben
SallySpectra 10.04.10 09:02 424 
  Re: Christopher Cazenove im Alter von 66 Jahren gestorben
DK 08.04.10 18:52 442 
  Re: Christopher Cazenove im Alter von 66 Jahren gestorben
Pete Morgan 08.04.10 19:41 587 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.