Laie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Winterzeit ist die Normalzeit. Die künstliche
> Zeit ist die Sommerzeit.
Winterzeit (MEZ) ist Görlitzer "Normal"-Zeit (15. Längengrad)! Lebe ich in Görlitz? Nee!
Ich lebe auf dem 7. Längengrad, und da sind beide gleich falsch. Mit ist die Sommerzeit auf jeden Fall lieber.