|
Re: Das neue Jahr...
Also, bei mir war das alte Jahr durchwachsen. Alles in allem ünerwiegen aber die positiven Aspekte:
Nach ewig langer Schickane durch die Arge am alten Wohnort jetzt "menschliche" Betreuung am neuen Wohnort. Gesundheitliche Verbesserung durch Umzug in den Norden. Zehn Jahre währende Freundschaft stand durch einen (von mir unverschuldeten) Krach auf der Koppe, aber die Wogen haben sich geglättet und man "hat sich wieder lieb". Weihnachten war rundum erholsam und harmonisch. Der Weihnachtsbraten war der Beste in zehn Jahren. Geldsorgen sind nach wie vor vorhanden, Schmalhans ist immer noch Küchenmeister, aber: Dennoch konnte ich einige wunderbare Serienschnäppchen machen Umzug hat reibungslos geklappt (das erste mal in meinem leben, dass etwas reibungslos über die Bühne ging) Verhältnis zu meinen Kindern war die letzten drei jahre gut und hat sich 2009 sogar noch verbessert. Und ich hab einige neue Pläne und Vorhaben, die ich gleich nach dem Neujahrstag in Angriff nehmen möchte. Wirtschaftlich schlechter als jetzt kanns kaum noch werden, nur noch besser oder gleichbleibend. Ich bin zuversichtlich, was das neue Jahr angeht, und solange sich meine Gesundheit nicht verschlechtert, ist sowieso alles okay. Ich werde weiterhin jedem tag so viele schöne und erholsame Momente abringen, wie möglich, und ich werde weiterhin versuchen, meinen Optimismus zu bewahren - nicht alles rosig sehen, aber nach dem Motto: "Es kann nur besser werden" lebt es sich eigentlich ganz gut. Urlaub hab ich schon lange abgeschminkt, neue Beziehungen auch (es wird keine mehr geben), und so kann ich mich um andere Dinge kümmern, die mir wichtig sind. Mehr geht nicht, mehr ist auch nicht nötig, ich bin da relativ anspruchslos. Solange ich gesund und einigermaßen über die Runden komme, ist alles gut. 2010 kann kommen... Der Lonewolf Pete In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|