tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Sandgemälde
geschrieben von: tin, 11.09.09 06:24
Kleine Ergänzung zu dem Video:

"Mit ihren Sandanimationen sorgte sie beim Publikum für wässrige Augen und auch die Jury war sichtlich gerührt. Die Bilder, die die 24-jährige Künstlerin aneinanderreihte, beschreiben die Gefühle zwischen Liebe und Gewalt, die die Ukraine während des Zweiten Weltkriegs fühlte. Diese Zeit ist für die Ukrainer mit schmerzlichen Erinnerungen verbunden - fast ein Viertel der Bevölkerung wurde während des Zweiten Weltkrieges getötet.

Vor der Kamera zauberte sie verschiedene Szenen mit dem historischem Hintergrund – nur mit Sand - auf eine beleuchtete Glasfläche, die für die Zuschauer auf eine Leinwand übertragen wurde. Unterlegt wurde ihre Darbietung mit passender Musik und Kerzenschein.

Der Satz, mit dem Kseniya Simonova ihre Präsentation beschliesst, bedeutet ins Deutsche übersetzt in etwa «Du bist immer in meiner Nähe». (Quelle: 20 Minuten, CH)


... ganz, ganz grosse Entschuldigung bei denen, denen jetzt vielleicht ganz wichtige Lebenszeit verloren gegangen ist. Vielleicht ist tvforen.de für diejenigen nicht das richtige Umfeld und insbesondere der "Sendeschluss" sollte dann vermieden werden. Ich selbst weiss diese Seite sehr zu schätzen: schon öfters bin ich hier auf Themen aufmerksam gemacht worden, die ich im Nachhinein interessant, amüsant und staunenswert fand, auch wenn ich sie nicht unbedingt wissen muss. Einer meiner Lieblinge: der Thread über Bedeutung von Tätowierungen bei Gefangenen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sandgemälde
tin 09.09.09 20:15 684 
  Re: Sandgemälde
Big POP 10.09.09 00:48 242 
  Re: Sandgemälde
Mithrandir 10.09.09 07:50 183 
  Re: Sandgemälde
Bart Simpson 10.09.09 17:52 192 
  Re: Sandgemälde
kaktus 10.09.09 10:51 404 
  Re: Sandgemälde
Big POP 10.09.09 21:31 266 
  Re: Sandgemälde
B.A.T. 11.09.09 00:08 613 
  Re: Sandgemälde
tin 11.09.09 06:24 218 
  Re: Sandgemälde
Big POP 11.09.09 21:55 169 
  Re: Sandgemälde
Nachdenker 11.09.09 14:40 149 
  Re: Sandgemälde
libera. 11.09.09 15:32 187 
  Re: Sandgemälde
Leo 12.09.09 00:25 205 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.