tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.08.09 15:00
Maren Kroymann war die erste und bis heute einzige Frau, der die ARD eine eigene Satire-Show gegönnt hat. "Nachtschwester Kroymann" lief von 1993 bis 1997 im Ersten und wurde dann von Sabine Christiansens Polittalk aus dem Programm gedrängt. In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" blickt sie auf das Ende zurück: "Es war die Zeit, als es langsam Richtung Comedy und größere Unverbindlichkeit ging. Plötzlich kriegte man Quote auch mit Humor, der nicht politisch war. Da hat man mir schon gesagt, ich bräuchte doch nicht immer so böse zu sein, die ARD-Beiräte seien alles ältere Herren zwischen 60 und 75, und die würden das nicht verstehen."

Dem heutigen öffentlich-rechtlichen Humorangebot kann sie nichts abgewinnen: "Die Öffentlich-Rechtlichen haben im ganzen Bereich Humor total geschlafen in einer Mischung aus Ignoranz und Arroganz. Lachen ist denen offenbar nicht wichtig und nicht feuilleton-kompatibel genug. (...) Dabei gehört es in einer Demokratie zur Grundversorgung, dass es Satire gibt."

Über ARD-Lichtgestalt Harald Schmidt fällt sie ein zwiespältiges Urteil: "Der ist schon sehr gut, der ist sehr schnell im Kopp und hat das politisch Inkorrekte salonfähig gemacht. Und er hat das Fernsehen für die Intellektuellen zugänglich gemacht. Man konnte auf einmal sagen: Ja, ich gucke fern, ich sehe Harald Schmidt. Aber ich finde ihn trotzdem ziemlich überschätzt und gehypt, und vor allem hat er eine totale Macho-Sendung gemacht. Das konnte man zeitweilig sehr gut an der Auswahl seiner weiblichen Gäste sehen - Models und MTV-Moderatorinnen".

Nach dem Ende von "Nachtschwester Kroymann" spielte die Kabarettistin und Schauspielerin unter anderem in der Serie "Gisbert" und in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen mit, z.B. in der ZDF-Komödie "Nicht ohne meine Schwiegereltern" (am Montag, den 10. August um 20.15 Uhr im ZDF, siehe Bild). Außerdem wird sie in Kürze in den Kinofilmen "Horst Schlämmer - Isch kandidiere!" und "Maria, ihm schmeckt's nicht!" zu sehen sein.

01.08.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung; Bild: ZDF/Thomas Kost


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
TV Wunschliste 01.08.09 15:00 1105 
  Re: Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
bettyblue68 01.08.09 15:14 576 
  Re: Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
Sir Hilary 01.08.09 15:22 623 
  Re: Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
Forenmaster 01.08.09 15:49 640 
  Re: Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
Knurpsel 01.08.09 15:43 584 
  Re: Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
CormacMcCarthy 01.08.09 15:56 495 
  Re: Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
Knurpsel 01.08.09 16:14 462 
  Re: Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
CormacMcCarthy 01.08.09 16:20 434 
  Re: Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
Knurpsel 01.08.09 16:24 468 
  Re: Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
CormacMcCarthy 01.08.09 16:27 411 
  Re: Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
Helli Gräfin E. 04.08.09 13:59 497 
  Re: Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
Knurpsel 04.08.09 22:02 419 
  Re: Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
Helli Gräfin E. 05.08.09 07:23 530 
  Re: Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
Knurpsel 05.08.09 17:48 452 
  Re: Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
kleinbibo 01.08.09 16:07 457 
  Re: Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
spenjane77 01.08.09 16:18 552 
  Re: Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
kleinbibo 01.08.09 18:08 454 
  Re: Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
Migge 01.08.09 16:08 444 
  Re: Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
Beverly Boyer 05.08.09 11:37 390 
  Re: Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
BUG. 04.08.09 14:14 416 
  Re: Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
extranase 04.08.09 16:36 430 
  Re: Maren Kroymann: Harald Schmidt ist "ziemlich überschätzt"
Thomas* 09.08.09 19:49 363 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.