tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Kfz-Anmeldung beim Amt
geschrieben von: Red Cloud, 09.07.09 14:32
Hallo, Ich bin neu hier im Forum.
Neulich habe ich ein Auto angemeldet. Ich war erstaunt, dass ich meine alten Kennzeichen behalten konnte. Sonst musste man doch immer neue Schilder kaufen. Was ich immer als "Geldschneiderei" empfand. Die kosten immerhin 10, 15 EUR das Stück. Ausserdem der ganze zusätzliche Schrott für die alten, nicht mehr benötigten Schilder. Dem Schildermacher wirds nicht freuen, da es ja sein Geschäft ist.
Meine Frage: Ist diese Regelung nun bundesweit. Oder kocht jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.
Für den Papierkram musste ich stolze EUR 42, 70 berappen. (Niedersachsen)
Was kostet es bei Euch ?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kfz-Anmeldung beim Amt
Red Cloud 09.07.09 14:32 430 
  Re: Kfz-Anmeldung beim Amt
BUG. 09.07.09 17:58 148 
  Re: Kfz-Anmeldung beim Amt
ngt8c 09.07.09 18:19 229 
  Re: Kfz-Anmeldung beim Amt
kleinbibo 09.07.09 23:21 128 
  Re: Kfz-Anmeldung beim Amt
kleinbibo 09.07.09 23:22 152 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.