tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Christel Peters gestorben
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.06.09 14:30
Im Alter von 93 Jahren ist die Schauspielerin Christel Peters in der vergangenen Woche in Brandenburg verstorben. Dort wurde sie zuletzt von ihrer Familie gepflegt.

Ihre Schauspielkarriere begann bereits mit vier Jahren im Wandertheater ihres Großvaters. Zu DDR-Zeiten spielte sie auf zahlreichen ostdeutschen Bühnen, nach der Wende war sie in vielen Kino- und TV-Produktionen zu sehen.

Besonders Regisseur Andreas Dresen griff gern auf die 1,50 Meter kleine Darstellerin zurück und gab ihr schöne, prägnante Nebenrollen in "Sommer vorm Balkon", "Nachtgestalten" und "Raus aus der Haut". Besonders in Erinnerung ist auch ihre Hauptrolle als Bankräuberin in Lars Büchels Komödie "Jetzt oder nie" geblieben, für die sie den Ernst-Lubitsch-Preis erhalten hatte.

Im Fernsehen war sie in zahlreichen Filmen und Serien zu sehen, meistens als resolute, rüstige Seniorin. In den Donna-Leon-Verfilmungen der ARD spielte sie mehrfach die Mutter von Kommissar Brunetti (siehe Bild). Weitere Engagements hatte sie in Serien wie "KDD - Kriminaldauerdienst", "Polizeiruf 110" und "Großstadtrevier".

Vielen Menschen wurde sie aber vor allem als Werbefigur bekannt. Ihre Autobiographie "Jetzt wird aber Dampf gemacht!" spielt im Titel darauf an. Als "Mutter aller Schnäppchen" warb sie für eine Elektronikkette. Seitdem wurde sie von Fremden auf der Straße erkannt, gelobt und geherzt, berichtete sie einmal in einem Interview: "Viele wollen mich sogar streicheln."

15.06.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: imdb.de, westline.de/dpa; Bild: ZDF/ARD Degeto/Martin Menke


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Christel Peters gestorben
TV Wunschliste 15.06.09 14:30 1029 
  Christel Peters ist gestorben
Pete Morgan 12.06.09 13:19 888 
  Re: Christel Peters ist gestorben
Leo 12.06.09 13:34 365 
  Re: Christel Peters ist gestorben
dielola 12.06.09 13:46 398 
  Re: Christel Peters ist gestorben
CormacMcCarthy 12.06.09 13:52 331 
  Re: Christel Peters ist gestorben
Scotty1978 12.06.09 14:04 340 
  Re: Christel Peters ist gestorben
Nachdenker 12.06.09 17:46 421 
  Re: Christel Peters ist gestorben
Scotty1978 12.06.09 18:33 322 
  Re: Christel Peters ist gestorben
Eme 12.06.09 19:56 433 
  Re: Christel Peters ist gestorben
inbrevi 13.06.09 01:52 401 
  Re: Christel Peters ist gestorben
Scotty1978 13.06.09 16:24 461 
  Re: Christel Peters ist gestorben
Leo 13.06.09 16:34 458 
  Re: Christel Peters ist gestorben
inbrevi 13.06.09 21:08 531 
  Re: Christel Peters ist gestorben
Sir Hilary 13.06.09 21:37 468 
  Re: Christel Peters gestorben
burchi 21.06.09 09:47 440 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.