tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
TV-Sender erklärten Patrick Swayze für tot
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.05.09 15:16
Zu früh getrauert: In zahlreichen deutschen Medien, darunter die Fernsehsender n-tv und RTL, wurde der krebskranke Schauspieler Patrick Swayze gestern abend für tot erklärt.

Der Nachrichtensender n-tv verbreitete diese Falschmeldung gegen 18.30 Uhr offenbar zuerst. Eine New Yorker Korrespondentin wurde telefonisch zugeschaltet und bestätigte - ohne Quellenangabe - den vermeintlichen Todesfall. "Bild" war ebenfalls sofort zur Stelle und leistete zusätzliche Trauerarbeit. Laut Stefan Niggemeiers "Bildblog" nannten sich n-tv und "Bild" fortan gegenseitig als Quelle.

In Windeseile reagierte auch RTL: "Gerade eben kam diese sehr traurige Nachricht: 'Dirty Dancing'-Star Patrick Swayze ist tot, sagen US-Medien. Swayze starb im Alter von 56 Jahren an den Folgen seines Bauchspeicheldrüsenkrebses", informierte der Moderator der Boulevardsendung "Exklusiv". Nach dem unausgesprochenen Motto "Wir haben da schon mal etwas vorbereitet" flimmerte augenblicklich ein bebilderter, zweiminütiger Nachruf über den Bildschirm. Weitere Fernsehsender und Zeitungen schlossen sich der Trauergemeinde an.

US-Quellen, die angeblich den Tod Swayzes meldeten, waren allerdings weit und breit nicht zu finden. Swayzes Sprecherin Annett Wolf dementierte die Meldung umgehend, unter anderem auf "Spiegel Online": "Patrick Swayze lebt, es geht ihm gut, er genießt sein Leben und spricht weiterhin auf die Behandlung an." Als Verursacher sollen inzwischen kleinere US-Radiosender ausfindig gemacht worden sein.

20.05.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: bildblog.de, Spiegel Online, RTL; Bild: Warner Home Video


[www.wunschliste.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.09 15:17.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV-Sender erklärten Patrick Swayze für tot
TV Wunschliste 20.05.09 15:16 1325 
  Wettlauf um "Top-News": schnell, schneller - falsch
Scarlet 20.05.09 15:05 750 
  Re: Wettlauf um "Top-News": schnell, schneller - falsch
Leo 20.05.09 15:29 552 
  Re: Wettlauf um "Top-News": schnell, schneller - falsch
pars 21.05.09 01:57 535 
  Re: Wettlauf um "Top-News": schnell, schneller - falsch
ZORRO! 21.05.09 11:57 442 
  Re: Wettlauf um "Top-News": schnell, schneller - falsch
beiderbecke 21.05.09 11:11 481 
  Re: TV-Sender erklärten Patrick Swayze für tot
zonenclaudi 20.05.09 15:24 464 
  Re: TV-Sender erklärten Patrick Swayze für tot
Reggae-Gandalf 20.05.09 15:32 454 
  Re: TV-Sender erklärten Patrick Swayze für tot
Helli Gräfin E. 20.05.09 16:26 464 
  Re: TV-Sender erklärten Patrick Swayze für tot
frasier 20.05.09 21:51 474 
  Re: TV-Sender erklärten Patrick Swayze für tot
Sir Hilary 21.05.09 07:38 449 
  Re: TV-Sender erklärten Patrick Swayze für tot
Kate 21.05.09 10:26 396 
  Re: TV-Sender erklärten Patrick Swayze für tot
B.A.T. 23.05.09 19:51 364 
  Re: TV-Sender erklärten Patrick Swayze für tot
Susanna63 25.05.09 06:21 498 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.