tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Farbfernseh-Beginn
geschrieben von: Frank, 19.02.01 12:40
Wer kann sich an die Präsentation der damaligen Farbfernseh-Sendungen erinnern? Die ARD hatte so ein wunderschönes Blumendekor, welches aus der Ferne kam und immer größer wurde und abschließend war in dem 0val "in Farbe" zu lesen. Das ZDF hatte einen großen, sich drehenden Würfel, später einen kleinen Würfel, der nicht mehr rotierte. Das Ganze imponierte mir immer sehr, besonders außerhalb, wos Farbe gab, denn ich konnte mir erst 1974 ein eigenes Gerät leisten. Die großen Fernseher waren oft holzverkleidet, ähnlich kitschig wie amerikanische Familienkutschen. Zu den Einstellern gehörten hierbei 2 große Schalter in einer Form wie kleine Räder und wenn man daran drehte und Farbe kam, wurden am Schalter Regenbogenfarben sichtbar. Das 2. Rädchen war für den Farbton. More Memories oder gar Mitschnitte dieser Farbspots? Dann bitte an mich! Viele Grüße: Frank.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Farbfernseh-Beginn
Frank 19.02.01 12:40 332 
  Re: Farbfernseh-Beginn
Jens B. 20.02.01 13:28 211 
  Re: Farbfernseh-Beginn
Frank 21.02.01 16:22 184 
  Re: Farbfernseh-Beginn
Dr. Derick Lochner 25.02.01 12:56 170 
  Re: Farbfernseh-Beginn
Norbert 25.02.01 16:19 139 
  Re: Farbfernseh-Beginn
Spoonman 25.02.01 16:42 150 
  Re: Farbfernseh-Beginn
Spoonman 25.02.01 16:59 235 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.