tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Shaka Zulu ist cut!
geschrieben von: Leo, 24.02.09 20:20
Pete Morgan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Eltern, die nicht wollen, dass ihre Kinder
> Medien ab 18 kaufen, sollten ihre Kinder
> aufklären und ihnen vor allem klar machen, WARUM
> nicht... Ein einfaches: "Ich will nicht, dass du
> das schaust" reicht nicht.


Genau. Und das wirkt auch immer. Darum sind Verbote völliger Quatsch, alle Kinder sind unglaublich vernünftig und lassen sich niemals von etwas verlocken, das Erwachsene ihnen nicht zumuten wollen.

>
> Zweitens - das sind genau die gleichen Eltern, die
> nicht wollen, dass ihre Kinder Alkohol
> konsumieren. In den Supermärkten werden
> inzwischen Ausweiskontrollen durchgeführt. Warum
> nicht auch bei medien? Wär doch einfach - biste
> keine 18, kriegste den Film nicht.

Was nun? Entweder willst Du, dass alle Filme ungeschnitten freigegeben werden und setzt voraus, dass schon kein Kind sich an diesen Filmen vergreift (und wenn doch, sind die Versager von Eltern schuld, weil sie ihre Kleinen nicht gut genug von der Schädlichkeit überzeugt haben), oder Du bist für eine Ausweiskontrolle und damit für eine FSK-Einstufung (anhand welcher Kriterien sollte ein Verkäufer sonst entscheiden, welchen Film er an welche Kundschaft verkauft). Und dann gelten meine Einwände von oben: Kein Verlag wird eine solche, relativ unbekannte Serie mit dieser Alterseinschränkung produzieren, weil die Kundschaft nicht annähernd groß genug sein wird, um die Produktionskosten auch nur halbwegs abzudecken.

> Ich kann da immer nur wieder den Kopf schütteln.
> Der beste Jugendschutz sind immer noch die Eltern
> und ihre Aufklärungsarbeit. Aber die haben meist
> keine Zeit oder nehmen sie sich nicht...

Ja, klar. Und weil Eltern heute ihre Kinder 24 Stunden am Tag um sich haben und es keine weiteren Einflüsse gibt, die auf die Gören einwirken, ist das alles auch ganz einfach.

Wann hast Du das letzte Mal mit einem Heranwachsenden geredet? Oder mit berufstätigen Eltern?

Es gehört schon viel Selbstsucht dazu, wegen einer Fernsehserie den generellen Kinder- und Jugendschutz als Aufgabe (auch) des Staates in Frage zu stellen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.09 20:29.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Shaka Zulu ist cut!
Italo Franko 24.02.09 09:19 1377 
  Re: Shaka Zulu ist cut!
Leo 24.02.09 09:50 666 
  Re: Shaka Zulu ist cut!
Sir Hilary 24.02.09 14:48 577 
  Re: Shaka Zulu ist cut!
Leo 24.02.09 15:18 519 
  Re: Shaka Zulu ist cut!
Pete Morgan 24.02.09 15:54 437 
  Re: Shaka Zulu ist cut!
Leo 24.02.09 16:37 542 
  Re: Shaka Zulu ist cut!
Pete Morgan 24.02.09 18:55 489 
  Re: Shaka Zulu ist cut!
Leo 24.02.09 20:20 403 
  Re: Shaka Zulu ist cut!
Pete Morgan 24.02.09 22:54 384 
  Re: Shaka Zulu ist cut!
Leo 24.02.09 23:55 656 
  Re: Shaka Zulu ist cut!
Pete Morgan 25.02.09 17:44 963 
  Re: Shaka Zulu ist cut!
Italo Franko 03.03.09 08:55 426 
  Re: Shaka Zulu ist cut!
erîk 24.02.09 16:03 414 
  Re: Shaka Zulu ist cut!
Leo 24.02.09 16:20 423 
  Re: Shaka Zulu ist cut!
Pete Morgan 24.02.09 18:59 342 
  Re: Shaka Zulu ist cut!
Pete Morgan 24.02.09 15:50 356 
  Re: Shaka Zulu ist cut!
Pete Morgan 24.02.09 15:41 385 
  Re: Shaka Zulu ist cut!
Pete Morgan 24.02.09 15:40 382 
  Re: Shaka Zulu ist cut!
Spacefalcon 24.02.09 17:39 393 
  Re: Shaka Zulu ist cut!
Norbert 25.02.09 12:13 542 
  Re: Shaka Zulu ist cut!
Spacefalcon 25.02.09 16:48 467 
  Re: Shaka Zulu ist cut!
Touch-Down 10.02.24 16:15 180 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.