tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Kinderfilm gesucht!
geschrieben von: Christian, 10.07.00 15:03
Hallo zusammen.
Ich hoffe irgendjemand da draussen kann mir helfen.

Als ich noch klein war (so Anfang der 80er) habe ich einen Film im Fernsehen gesehen, an den ich mich hin und wieder mal stückchenweise erinnere. Leider ist er seit damals nie wiederholt worden. (zumindest habe ich keine eventuelle Wiederholung mitbekommen)

In diesem Film ging es um die Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Mädchen in Paris. Beide müssen so um die 11 oder 12 Jahre alt gewesen sein. Der Film spielte Ende der 70er/Anfang der 80er.

Der Junge wurde von seiner alleinerziehenden Mutter großgezogen und verstand sich auch sehr gut mit ihr. Sie war sehr verständnisvoll und im Grunde eine Bilderbuch-Mutti. Trotzdem wirkte das alles nicht so künstlich wie es heute im Fernsehen oft der Fall ist. Zudem gab es da eine Szene, in der viele seiner oder ihrer Freunde mit Skateboards die Straße runterfuhren.

Sehr viel mehr Erinnerungen habe ich leider nicht, allerdings weiss ich noch, dass der Junge in seinem Zimmer eine Art Raumschiff aufgebaut hatte. Ich habe es noch bildlich vor Augen, wie alles blinkte und leuchtete. (Ich glaub, die Mutter ist auch oft "mitgeflogen")

Kann sich vielleicht auch irgendjemand an diesen Film erinnern?

Und wie lautet der Titel?

Viele Grüsse und bis bald,

Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kinderfilm gesucht!
Christian 10.07.00 15:03 665 
  Trocadero
henning 10.07.00 17:54 256 
  Re: Kinderfilm gesucht!
Yayoi 28.07.00 23:07 403 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.