tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Bas-Boris Bode
geschrieben von: Junge78, 27.12.08 20:41
Hallo Kinder der 80er:-))

Ich habe mir zu Weihnachten selber etwas unter dem Baum gelegt, nämlich die von mir lang erwartet und sehnsüchtigst erhoffte DVD zu meiner ultimativen Lieblingsserie;


Bas-Boris Bode


wie war ich aufgeregt...

über 23 Jahre ist es her...

... eine Serie meiner bzw. unserer Kindheit!!!

... und nun halte ich die DVD in den Händen, es ist der 25. Dezember 2008, es ist ca. 14:30 Uhr und ich schob die DVD in meinen Player;

die ersten Bilder, die Titelmusik,... und plötzlich war es wieder ein verregneter, nebliger und fast dunkler Sonntag im Oktober 1985 - und ich war wieder 7 ...

Bilder schoßen mir auf einmal wie Raketen durch den Kopf; das Ölgemälde mit dem Jungen mit der Regenkapuze, das überall über dimensional auftauchte (Alpträume hatte ich...), der Leuchtturm mit einer älteren Dame, der Doppelgänger oder der mysteriöde schwarze Motorradfahrer, der schließlich hinter jeder Ecke blitzschnell aufgetaucht ist... unheimlich!!!
Den richtigen Titel hatte ich erst im Internet wieder gefunden, mir spukte seit damals immer "Der doppelte Bodo" (?!) durch den Kopf...

Nun, war ich damals als kleiner Steppke, sicher nicht die richtige Zielgruppe - denn ich glaube selbst noch 15 oder 16 Jährige sollen sich bei dieser Serie noch mehr als gegruselt haben.
Aber was soll ich Euch sagen; NEUGIER siegt vor ANGST!!!

Jetzt bin ich 30 und was soll ich Euch sagen; ich habe mich wieder mehr wie erschreckt, war wieder fasziniert und war wieder, in dieser, meiner Kinderwelt von damals drin, als hätte ich sie erst gestern verlassen.

Sicher, die Jahre bzw. die Zeit ist vergangen; ich denke, lebe, fühle(eigentlich Schade!!!) nicht mehr wie ein 7jähriger - dafür, weiß ich jetzt einfach zuviel und habe zuviel schon gesehen und erlebt um noch so unbeschwert sein zu können...

Aber, diese Serie funktioniert für mich noch immer!!!

Wie ist es bei Euch, Bas-Boris Bode-Fan`s, seht Ihr es genauso???

Und bei den Fan`s von "Mandara, Der Geisterwald, Das Haus der Krokodile, Frankensteins Tante, Die Besucher, Spuk unterm Riesenrad, Die Märchenbraut, Fünf Freunde, etc. ist es bei Euch genauso, oder haben diese Serien Eurer Kindheit den Reiz & die Mystik für Euch als Erwachsene verloren???

Ein großer Mensch
ist derjenige, der sein
Kinderherz nicht verliert.


(Mengzi, chin. Philosoph)


Eure Meinung interessiert mich!!!

Gruß
Junge78

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bas-Boris Bode
Junge78 27.12.08 20:41 2084 
  Re: Bas-Boris Bode
Ursi 28.12.08 00:15 791 
  Re: Bas-Boris Bode
Junge78 28.12.08 12:10 815 
  Re: Bas-Boris Bode
Ursi 28.12.08 15:35 703 
  Re: Bas-Boris Bode
Junge78 28.12.08 16:13 700 
  Re: Bas-Boris Bode
MarkoH01 30.12.08 20:49 695 
  Re: Bas-Boris Bode
Ursi 31.12.08 01:00 708 
  Re: Bas-Boris Bode
Tiddl 29.12.08 20:59 664 
  Re: Bas-Boris Bode
Junge78 29.12.08 21:58 811 
  Re: Bas-Boris Bode
Ursi 23.01.09 23:41 704 
  Re: Bas-Boris Bode
Junge78 24.01.09 18:09 651 
  Re: Bas-Boris Bode
Ursi 25.01.09 00:23 702 
  Re: Bas-Boris Bode+Frage
B.A.T. 12.07.09 22:30 614 
  Re: Bas-Boris Bode+Frage
Junge78 14.07.09 19:09 704 
  Re: Bas-Boris Bode+Frage
B.A.T. 20.07.09 22:12 651 
  Re: Bas-Boris Bode+Frage
B.A.T. 04.09.11 01:17 690 
  Re: Bas-Boris Bode+Frage
Fienchen 04.09.11 17:37 641 
  Re: Bas-Boris Bode+Frage
B.A.T. 04.09.11 20:20 607 
  Re: Bas-Boris Bode früher und heute...
Junge78 20.07.09 23:21 2473 
  Re: Bas-Boris Bode früher und heute...
Myra 21.07.09 11:58 635 
  Re: Bas-Boris Bode
Fienchen 04.09.11 17:35 609 
  Bas-Boris Bode - Der Junge, den es zweimal gab (Vor- und Abspann) Folge 1
VolkerZockstein 08.11.21 20:47 91 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.