tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Musik in Loriot-Sketchen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 12.11.08 15:40
Nachdem ich auf wikipedia diese Art Informationen nicht nennen darf ("zu irrelevant und darüber hinaus unvollständig"), nutze ich den 85. Geburtstag des Meisters, um diesen elementaren Teil der Faszination und Legende Loriot hier aufzulisten, jedenfalls, soweit ich das weiß, und wenn jemand hier bei der Identifikation weiterer Stücke helfen könnte, wäre ich glaub ich der glücklichste Mensch der Welt!

Hier also alles, was ich über Musik bei Loriot weiß:

*'Zimmerverwüstung' aka 'Das schiefe Bild': Orchester Mantovani - "Piccolo Bolero" (aus der Platte/CD 'Mantovani Ole!') (1965)

*'Essen im Flugzeug': "Almost like being in love" (aus dem Musical 'Brigadoon'); genauer Interpret leider unbekannt

*'Gran Paradiso' (=Familie sucht Strand in spanischer Hotelwüste): Orchester Mantovani - "Adios" (aus der Platte/CD 'Mantovani Ole!') (1965)

*'Comedian Harmonists': Comedian Harmonists - "So ein Kuss kommt von allein" bzw. "Perpetuum Mobile" (schnelles Stück vor dem "Halt, Halt, Halt, Halt, Halt!" des einen Sängers)

*Weihnachten bei Familie Hoppenstedt / Opas Marsch: "Helenenmarsch" (genaues Orchester unbekannt)


Das war relativ einfach, aber diese ganze Salonmusik aus "Schmeckts", "Ein Klavier, Ein Klavier", "Liebe im Büro", "Skat" etc., was würde ich dafür geben, diese Aufnahmen bzw. deren Namen und Interpreten zu finden...

Ich finde es immer noch unglaublich, dass nirgendwo anscheinend irgendwelche Infos hierüber zu finden sind, am allerwenigsten auf www.loriot.de, eine Seite, die ich generell nur als schlechten Scherz bezeichen kann.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Musik in Loriot-Sketchen
Anonymer Teilnehmer 12.11.08 15:40 11924 
  Re: Musik in Loriot-Sketchen
Lokomotive 12.11.08 15:46 2014 
  Re: Musik in Loriot-Sketchen
Krid H. Erne 12.11.08 22:25 1816 
  Re: Musik in Loriot-Sketchen
Anonymer Teilnehmer 13.11.08 10:56 1518 
  Re: Musik in Loriot-Sketchen
Krid H. Erne 13.11.08 18:12 2570 
  Re: Musik in Loriot-Sketchen
scooby 13.11.08 18:42 1421 
  Re: Musik in Loriot-Sketchen
Anonymer Teilnehmer 24.11.08 01:09 1484 
  Re: Musik in Loriot-Sketchen
Anonymer Teilnehmer 24.11.08 18:24 1900 
  Re: Musik in Loriot-Sketchen
Anonymer Teilnehmer 10.03.14 23:20 797 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.