tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Mission Terra (80er Kinder-Wissens-Sci-Fi)
geschrieben von: WesleyC, 09.03.20 05:49
Jep, Eppler war mit dabei. Als Missionskommander. Den Mikrolino hat meines Wissens Ernst Hilbich gesprochen: erinnerte an einen "Raumpatroullie" - Roboter mit einem Röhren-TV-Kopf und Grimassen - Animationen drauf. Konnte glaube ich sogar dematierialisieren.

Raumschiff war winzig und konnte sich in den verschiedensten Dingen verstecken.

Pro Folge gab es zudem auch eine erzählte literarische Bildergeschichte, die zum jeweiligen Thema passte, z.B. Der Schneider von Ulm oder die Reise zum Mittelpunkt der Erde.


Die Reihe war meines Wissens ihrer Zeit voraus und hätte womöglich heute (und entsprechend angepasst) bessere Chancen gehabt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mission Terra (80er Kinder-Wissens-Sci-Fi)
kaiserwalzer 19.08.08 00:13 857 
  Re: Mission Terra (80er Kinder-Wissens-Sci-Fi)
Zini1980 19.08.08 10:01 499 
  Re: Mission Terra (80er Kinder-Wissens-Sci-Fi)
Apokalypse 08.03.20 20:03 91 
  Re: Mission Terra (80er Kinder-Wissens-Sci-Fi)
WesleyC 09.03.20 05:49 88 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.