tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Fritz Umgelter
geschrieben von: caesar057, 25.07.08 11:52
Du könntest Dich wg. eines Fotos von Umgelter auch an die Akademie der Künste Berlin wenden, dort existiert das Fritz Umgelter Archiv (sein umfangreicher Nachlass, der nach seinem Tode dort verwaltet wird).

Auch der Hessische Rundfunk dürfte eine Anlaufstelle sein, denn Umgelter hat sehr viele seiner Produktion für den HR gedreht.

Umgelter war auch 1975 oder 1976 Gast in der Talkshow "Feuerabend" mit Hans Joachim Kulenkampff (ebenfalls HR); evtl. gibt es davon Szenenfotos.

Da er in seinen frühen Jahren auch als Schauspieler gearbeitet hat (z.B. Die Physiker, bei dieser Produktion hat er auch Regie geführt), verweise ich hier noch auf die entsprechende DVD, die bereits erschienen ist.


Viel Glück!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fritz Umgelter
MonaSchnute 23.07.08 14:19 1579 
  Re: Fritz Umgelter
SellerBS 23.07.08 16:16 404 
  Re: Fritz Umgelter
Stahlnetz 23.07.08 16:31 353 
  Re: Fritz Umgelter
MonaSchnute 23.07.08 17:20 328 
  Re: Fritz Umgelter
caesar057 25.07.08 11:52 541 
  Re: Fritz Umgelter
MonaSchnute 25.07.08 19:18 325 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.