tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Schriftsteller und Drache - Mitte 80er Jahre
geschrieben von: stevemiller, 19.06.08 23:36
Hallo miripiri,

ja, ich erinnere mich auch an den lieb-frechen kleinen Drachen und seinen geduldigen Menschen!
Der Mensch hieß -so weit ich mich erinnere- Sebastian, den Namen des Drachens weiß ich leider auch nicht mehr. Die beiden tauchten immer mal wieder im Sandmännchen auf (auch zu meiner Freude!), eine eigene Sendung hatten sie nicht.
Der Schauspieler, der den Sebastian spielte, war in dieser Zeit öfter in Kindersendungen zu sehen, z.B. im feuerroten Spielmobil.
Seinen "echten" Namen suche ich noch, ich weiß jedenfalls, dass er recht früh und einsam verstorben ist (deswegen war er irgendwann "weg")....

Grüße
stevemiller

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schriftsteller und Drache - Mitte 80er Jahre
miripiri 19.06.08 22:59 955 
  Re: Schriftsteller und Drache - Mitte 80er Jahre
AMCBunny 19.06.08 23:30 554 
  Re: Schriftsteller und Drache - Mitte 80er Jahre
stevemiller 19.06.08 23:36 515 
  Re: Schriftsteller und Drache - Mitte 80er Jahre
stevemiller 19.06.08 23:45 430 
  Re: Schriftsteller und Drache - Mitte 80er Jahre
miripiri 20.06.08 18:15 394 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.