tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Fußballschule und Schach (N3)
geschrieben von: Holler, 17.01.08 16:28
Mir sind gerade zwei Sendungen eingefallen, die ich früher immer gesehen habe. Ich meine, dass sie auf N3 liefen, irgendwann in den 80ern.

Kennt noch einer die Fußballschule? Meist wurden Trainingsmethoden vorgestellt, Taktiken wurden an TV-Ausschnitten von WM-Spielen erklärt, Übungen wurden von Jugendnationalspielern vorgeführt. Heute sicherlich in Klinsis Ami-Trainingsära nicht mehr zeitgemäß, aber bestimmt witzig anzuschauen.

Die andere war eine Schachsendung mit Dr. Helmut Pfeger(?). Der spielte immer gegen eine lebensgroße (mit Schauspieler drin) Puppe, wie die hieß weiß ich nicht mehr. Man konnte das Bauern-Diplom und das Königsdiplom machen. Spielzüge wurden grafisch dargestellt.

Also, das würde ich gerne nochmal sehen...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fußballschule und Schach (N3)
Holler 17.01.08 16:28 799 
  Re: Fußballschule und Schach (N3)
Poldi 17.01.08 16:57 362 
  Re: Fußballschule und Schach (N3)
Kommissar Wutz 17.01.08 17:58 312 
  Re: Fußballschule und Schach (N3)
Kommissar Wutz 17.01.08 18:17 343 
  Re: Fußballschule und Schach (N3)
Holler 18.01.08 07:31 320 
  Re: Fußballschule und Schach (N3)
Fernseher44 02.02.08 16:22 305 
  Re: Fußballschule und Schach (N3)
Fernseher44 07.07.24 15:46 79 
  Fußballschule (1986)
Spoonman 07.07.24 16:19 77 
  Re: Fußballschule (1986)
U-56 07.07.24 18:44 78 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.