tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Kinderserie aus den 60ern gesucht
geschrieben von: roland, 11.01.08 13:19
Hier nun eine Frage an alle Experten älteren Jahrgangs, die mich schon seit langem beschäftigt:
In den späten 60ern gab es in der Kinderstunde (ja, ich glaube, es lief in der ARD) eine Trickfilmreihe um zwei Bären, die sich manchmal verwandeln konnten. Und das geschah so: einer tickte den anderen an und der verwandelte sich in z.B. ein Auto, was dann für gewöhnlich gerade auch gebraucht wurde. Es handelte sich auch nicht – meine ich mich zu erinnern – um eine normale Zeichentrickserie, sondern vielmehr war es in einer Art Legetrickverfahren hergestellt, wobei die Figuren der beiden Bären sich etwas vom Hintergrund abgesetzt haben, da sie leicht plastisch waren.
Viel ist es ja nicht gerade, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich komm und komm nicht auf den Namen der Serie.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kinderserie aus den 60ern gesucht
roland 11.01.08 13:19 553 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.